Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sensor im Sommerurlaub - macht das Sinn?

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juli 2009 22:40 #31951 von MarieR
Sensor im Sommerurlaub - macht das Sinn? wurde erstellt von MarieR
Hallo,
Marie, 2 Jahre alt, hat seit ein paar Wochen den Sensor. Alles in allem bin ich recht zufrieden und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen.
Seit gestern sind wir im Sommerurlaub und Marie lief quasi den gesamten Nachmittag nackig herum, Planschbecken rein/raus usw. Pumpe abkoppeln ist ja nicht das Thema, aber macht an solchen Tagen der Sensor überhaupt Sinn? Irgendwann schlägt die Pumpe Alarm, weil sie keine Daten mehr bekommt und ich habe eine Datenlücke. Andererseits habe ich festgestellt, dass sich die Pumpe automatisch wieder die Sensordaten holt, wenn ich die Pumpe dranmache zum Essen usw und die Abweichung Sensor/BZ waren sogar recht klein. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich es lieber hätte, wenn Marie den Bauchgurt mit Pumpe trägt, nur, damit ich die Sensordaten im Blick habe.
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich den nächsten Sensor setzen soll ein paar Tage Pause machen soll. Marie ist den ganzen Tag auf den Beinen, hinterherlaufen ist nicht ständig möglich. Was wohl fürs Kind das Beste wäre? :unsure:
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Aug. 2009 18:05 #32012 von Marianne
B) Als Mutter würde ich sagen: "Sensor dran"
Meinem Kind wäre wohl auch lieber "Sensor ab" - die hasst das Teil :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klammerchen
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 137

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2009 02:05 #32019 von klammerchen
klammerchen antwortete auf Re:Sensor im Sommerurlaub - macht das Sinn?
Hallo,
wir lassen den Sensor zwar dran, nehmen aber in Kauf, dass er sich abschaltet, wenn die Verbindung zu lange unterbrochen wurde.
Es nervt uns beide, ständig dran zu denken, darum messen lieber einmal öfter blutig und koppeln die Pumpe nur zur Insulinversorgung an.
Immerhin haben wir ja zur Nacht wieder Werte und da sind sie mir auch am wichtigsten.
Grüße, Svenja mit Samuel(12)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wibbel
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 344

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2009 13:30 #32023 von Wibbel
Hallo Maja!

Lass den Sensor doch ruhig dran. Wir haben ihn bei Mareile auch in den 2 Wochen in der Türkei nicht abgemacht. Es stimmt schon, was Svenja schreibt: du hast dann nachts den Vorteil vom Sensor und das ist doch wichtig.

Wenn der Alarm "Signal schlecht" piept und das Zeichen vom Sensor noch auf dem Display zu sehen ist, findet er sich selbst wieder, wenn du die Pumpe wieder ankoppelst. Irgendwann, wenn die Zeitspanne zu lang ist, kommt aber der Alarm "Kein Sensor", dann findet es sich nicht wieder. Du musst dann nach dem Ankoppeln um Menü unter Sensor-Start "Verlorenen Sensor suchen" wählen und dann klappt`s wieder.

Ganz liebe Grüße und euch noch einen schönen Urlaub

Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden