Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

FreeStyle Navigator System - Wer weiss was? -

xcarinax
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
05 Feb. 2009 21:10 #27890 von xcarinax
FreeStyle Navigator System - Wer weiss was? - wurde erstellt von xcarinax
Hallo zusammen!
Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier im Forum, entschuldige mich erstmal dafür :-)
Lena ist jetzt 4 Jahre alt und hat seit Februar 07 Diabetes. Habe eben im Newsletter gelesen, dass es nun ein neues Messgerät gibt. FreeStyle Navigator System , wisst Ihr da schon genaueres drüber? Ist es für kleine Kinder geeignet, zahlt das die Kasse????
Würd mich sehr über Antworten freuen, würde meiner Maus diese Messart so gerne ermöglichen!

Vielen Dank und liebe Grüße,

Carina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2009 08:52 #27903 von DerAndre
Hi.

Wie Aussagekräftig der Beitrag ist kann ich im Moment nicht sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe

www.zdf.de/ZDFmediathek/content/661154

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2009 14:10 #27910 von DerAndre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2009 10:54 #27931 von Gottwalt
Habe gestern mit Abbott (dem Hersteller) telephoniert:
Freigegeben ist das Geraet jetzt fuer Kinder ab 6(!) Jahren (bisher nur fuer Erwachsene). Lieferbar ist das Geraet wohl "irgendwann" im zweiten Quartal. Ob die Kasse es uebernimmt, ist noch immer eine Einzelentscheidung. Gruende fuer die Kostenuebernahme waeren starke, nicht vorhersehbare Schwankungen, sehr zerstochene Mess-Stellen, schwierige Nachtphasen.

Bisher hat lediglich die im Beitrag genannte Klinik in Hannover Erfahrungen mit dem Geraet bei Kindern.

In den USA ist das Geraet bereits kaeuflich, nicht einmal soooo barbarisch teuer (ca. 950 Dollar fuers Geraet, allerdings 380 Dollar fuer die Sensoren je Monat!) und auch die Ersatzteile sind beziehbar. Allerdings ist es nicht einfach, derartiges Geraet zu versenden. Unproblematisch ist es, das Geraet bei einem USA-Aufenthalt zu erwerben, bereits dort zu nutzen und es dann mitzubringen.

Lieben Gruss

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden