Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Glukosesensor

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2008 22:54 #24309 von Mariosmama
Glukosesensor wurde erstellt von Mariosmama
Hallo, weiß nicht wo ich das Thema sonst hinpacken soll,deshalb hier.
Der Glukosesensor ist ja ne feine Sache, aber leider zahlt ihn meine Kasse nicht. Wenn man jetzt zu ner Kasse wechselt, wo andere Patienten diesen Sensor bezahlt kriegen, hat man dann die Garantie, dass man den auch bewilligt kriegt?
Danke und liebe Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juli 2008 08:12 #24313 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Glukosesensor
Nein, das ist immer eine Einzelfallentscheidung. Meine Kasse zahlt den auch nicht, die wollten ja schon die Pumpe an sich nicht zahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
23 Juli 2008 21:18 #24341 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Glukosesensor
Hallo Nadine,

für meinen Sohn soll im November der Sensor beantragt werden. Ich werde dann mal über unsere Erfahrungen berichten. Zur Zeit trägt Markus den Sensor nur zur Probe. Naja, mal sehen...

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juli 2008 22:52 #24351 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Re:Glukosesensor
@Tintarella
und, wie findest du ihn??
Mir hats echt geholfen, dass ichn ur mal rauf schauen musste und schon wusste ich ob Mario einfach weiter spielen konnte, oder ob wir besser mal BZ messen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tintarella
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 197

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform:
Private Nachricht
24 Juli 2008 14:02 #24367 von Tintarella
Tintarella antwortete auf Re:Glukosesensor
Hallo Nadine,

ich finde den Senor einfach klasse.
Markus trägt ihn jetzt schon seit 9 Monaten. Als ich erfahren habe, das er in der Onset-Studie, mit Senor, aufgenommen wurde war ich sehr erleichtert. Vor den nächtlichen Hypos hatte ich ja genauso Angst, wie alle hier. Mit Senor schlafen wir beruhigter.
Markus hat allerdings langsam die Nase voll von dem Teil. Er stört ihn schon mal beim Schlafen, usw.. Seine Werte sind auch recht stabil, sodaß er ihn nicht unbedingt bräuchte. Im Krankenhaus sagen sie natürlich, das seine Werte eben durch den Senor so stabil sind.
Naja, im Oktober endet die Studie für uns. Es soll dann aber eine Verordnung beantragt werden.

Ich würde mich schon sehr freuen wenn es klappt. Er soll ihn dann ja auch nicht immer tragen. Aber z. B. bei Krankeheiten oder schwankenden Werten, zur Einstellung usw. eben... So wie es halt passt.

Gruß Kristina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2008 15:51 #24375 von annamom
annamom antwortete auf Re:Glukosesensor
hallo, anna hat seit montag die paradigma und den guardian/glucosesensor. da anna die letzten 2 1/2 jahre nur gespritzt wurde ist die pumpe nun sehr gewoehnungsbeduerftig fuer sie (sie ist aber total happy, dass sie jetzt "quer durch die beete" essen kann!) den guardian haben wir mit nach hause bekommen, nur anna will im moment nicht noch ein teil an sich dranhaengen haben. wir werden wahrscheinlich in ein bis zwei monaten mit dem guardian anfangen. der glucosesensor mit zubehoer wird von unserer kasse uebernommen. barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2008 20:14 #24383 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Glukosesensor
annamom schrieb:
(sie ist aber total happy, dass sie jetzt "quer durch die beete" essen kann!)

Also Maurice hat auch eine Pumpe aber" quer Beet essen" kann er deshalb nicht?
Also wenn er nicht mindestens 2-3Std Pause zwischen den Mahlzeiten hat geraten die Werte völlig durcheinander!!
Verzeih daß ich deinen Satz zitiere aber ich finde es würde einen falschen Eindruck machen wenn "nicht Pumpenträger" meinen, mit Pumpe kann man den ganzen Tag essen wie man möchte;)

Viele liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2008 20:43 #24384 von annamom
annamom antwortete auf Re:Glukosesensor
hallo katja,
damit meinte ich ja auch nicht, dass anna den ganzen tag ununterbrochen futtern kann....
wir waren die letzten jahre auf einen strickten plan an den wir uns auch 100% gehalten hatten, sprich, 8.00 (1BE),11.30/12.00 uhr essen u. spritzen (4BE), 14.00uhr zwischenmahlzeit(1BE) und dann um 17.00 uhr (3/4BE)und um 20.00 uhr (1BE). ich glaube ein wert von 6.1 spricht hier auch fuer sich. "quer durch die beete" bedeutet fuer mich/uns, dass wir an diesen strickten plan nun nicht mehr gebunden sind und wenn anna jetzt z.b. ein eis moechte kann sie das nun auch gleich haben. barbara

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoernchen
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 251

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Juli 2008 21:01 #24385 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Re:Glukosesensor
Wollte dir nichts unterstellen..verzeih wenn du den Eindruck hattest:blush:

Gratuliere zu diesem tollen Hba1c Wert !!!

Liebe Grüße Katja und Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2008 07:17 #24391 von annamom
annamom antwortete auf Re:Glukosesensor
hallo katja,
ist schon ok:) wir sind einfach nur gluecklich fuer anna, dass sie jetzt nicht mehr zu bestimmten zeiten essen muss und am wochenende (dieses wochenende das erste mit pumpe)kann sie (und wir) nun auch einmal laenger schlafen als 07.30. wir wuenschen dir und allen anderen ein schoenes wochenende, gruss barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden