Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auslandsjahr mit DIA

Arimar
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 März 2022 21:41 #117868 von Arimar
Auslandsjahr mit DIA wurde erstellt von Arimar
Hallo zusammen,

meine Tochter ist fast 14 und wir machen uns jetzt schon Gedanken, dass sie für 1 Jahr noch in der Schule ins Ausland geht. Das verlangt eine ziemliche Vorbereitung mit DIA.  Wir möchten es ihr einfach ermöglichen, so normal, wie möglich sich zu entwickeln.
Aus verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass USA für uns mit DIA fast gar nicht in Frage kommt..((
Hat jemand Erfahrungen in UK oder Irland gemacht? 

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 März 2022 23:01 - 22 März 2022 23:03 #117869 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Auslandsjahr mit DIA
Was soll das werden Schüleraustausch oder Work and Travel bzw, als Au Pair?

Es gibt da Travel Works oder GLS-Sprachenzentrum machen Schüleraustausch und Dia ist da wohl auch möglich. Ob jetzt England dank Brexit einfacher ist als USA, naja zumindest könnte man in 2 Tage mal schnell zum Doc und zurück.

Ich hatte vor einer weile gelesen, da war in USA und war über die Schul-Nurse total begeister, da die sogar mit Kind alle 3 Monate zu ein Arzt gefahren sind wegen Hba1C und Check, das lief aber glaube alles über die Schule dort, frag mich aber bitte nicht wo ich das gelesen haben.

Work and Travel, wird ja nicht sein, ist ja noch zu jung wa.

Den Beitrag im Forum hast gesehen: www.diabetes-kids.de/index.php?option=co...id=78547&Itemid=4157

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 22 März 2022 23:03 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstopper
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 März 2022 22:37 #117905 von Vorstopper
Vorstopper antwortete auf Auslandsjahr mit DIA
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit unsere Erfahrungen zum Auslandsjahr in den USA mit DIA beschrieben. Ich würde es an eurer Stelle nicht abschreiben, warum soll es nicht gehen? In den USA gibt es auch DIA Kinder/Jugendliche und ihr seid nicht die erste Familie, die das macht. Natürlich müssen ein paar Dinge beachtet werden, ihr macht euch ja sehr zeitig Gedanken. Es gibt regelmäßig Austauschmessen, geht dahin, schaut euch die verschiedenen Anbieter an und geht offen mit dem Thema um. Dann erkennt ihr auch, welcher Anbieter Qualität hat und sich mit solchen Randbedingungen auskennt. Weitere Details gerne bilateral.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden