Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Klassenfahrt

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juli 2013 14:04 - 08 Juli 2013 14:07 #83519 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Klassenfahrt
Hallo,

Manu98 schrieb: Und? War alles ok?


jap, war alles bestens. Also "bestens" für den Alleingang, das hat sie offenbar echt gut gemacht, der Durschschnittsmesswert lag bei 179mg/dl.
Nur in der letzten Nacht hat das Messgerät offenbar gezickt und nix mehr gemacht. Um 2 Uhr rief sie an mit den Worten:"Mama, der Albert ist tot, er spricht einfach nicht mehr mit mir!" :laugh:

Nach zigmal Batterien raus und wieder rein, weil wir die Fehlermeldung nicht kannten und die Anleitung auch nur was sagte von "Tja, so wirklich weiß ich auch nicht..." hat er es sich dann doch überlegt und wieder Kontakt zu uns aufgenommen.

Ein Ersatzgerät hatten wir vergessen einzupacken ...

Sie hatte eine tolle Woche mit allem Schnickschnack, viel Blödsinn und viel Spaß. Gekrönt wurde das Ganze dann mit dem neuen HbA1c, der auch eintrudelte: Endlich wieder eine 7 vor dem Komma! :)

Euch allen auch schöne Sommerferien, bei uns gehts erst Ende nächster Woche los.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 08 Juli 2013 14:07 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juli 2013 14:37 - 08 Juli 2013 19:04 #83520 von Wenke
Wenke antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Tanja,

klingt super, von Alberts Ende mal abgesehen.

Wie geht es denn dem Albert? Musste er in den Messgerät-Himmel umziehen oder habt ihr ihn wiederbeleben können.

LG Heike

P.S.: Ach so, hast du ja geschrieben, er sprach wieder mit euch. Dann geht es ihm gut?

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 08 Juli 2013 19:04 von Wenke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Juli 2013 21:39 #83524 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Klassenfahrt
Hallo Heike,

dem Albert geht es eigentlich wieder gut. Mal schauen, was die Kontrolllösung morgen sagt, denn die sollen wir uns besorgen, weil eine Abweichung zur Klinikmessung festgestellt wurde, die offenbar kontrolliert werden soll (15%).

Es ist ja auch schon Albert der Zweite.
Wie lange/wie viele Messungen hält so ein Albert wohl?

Viele Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Juli 2013 21:53 #83525 von Wenke
Wenke antwortete auf Klassenfahrt

marielaurin schrieb: Es ist ja auch schon Albert der Zweite.
Wie lange/wie viele Messungen hält so ein Albert wohl?

Viele Grüße,
Tanja


Keine Ahnung, wir haben schon eine ganze Sammlung durch. Erst hatten wir 2 oder 3, die nach einiger Zeit immer die Batteriefresssucht bekamen und dann einen, der ständig behauptete, die Batterie sei fast leer, mit so einer "fast leeren" Batterie aber noch wochenlang weiter lief, was einem aber auch kein wirklich gutes Gefühl gab.
Der Nächste machte dann keinen Ärger und lief über ein Jahr tadellos, wurde dann aber aus "Lifestylegründen" (Kind wollte mal was anderes) gegen einen kleineren Kollegen (Aviva Nano) ausgetauscht.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Juli 2013 16:26 #83823 von
antwortete auf Klassenfahrt
Super, dass alles, bis auf das Ende, so gut geklappt hat. Klar ist man bei der ersten Klassenfahrt alleine super aufgeregt, oh je, darf gar nicht daran zurückdenken aber mittlerweile ist Markus 15 1/2 und er war mehrfach alleine weg, dieses Jahr in den Pfingstferien ist er sogar mit einem Freund alleine in den Urlaub nach Köln zu der Mutter des Schulfreundes gefahren und hat alles prima gemacht. Ich persönlich kann von Markus sagen, dass er sich, wenn er auf sich gestellt ist, wirklich kümmert und wenn ich von ihm gar nichts höre, dass dann alles prima ist :-D Ich geb zu, es ist mir schwer gefallen zu vertrauen und ihn alleine losziehen zu lassen, aber, Wunder über Wunder, es klappt *schnellaufholzklopf*

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden