Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Glückliche Rückkehr nach Schüleraustausch

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2013 08:07 #81595 von tessa
Hallo,

gestern ist meine Tochter wieder glücklich zu Hause gelandet nach einer Woche in einer fremden Familie in Frankreich. Und wir haben die ersten Stunden nicht über Diabetes oder BZ-Werte gesprochen sondern nur über die tollen und weniger tollen Erlebnisse in Paris. Der BZ-Mittelwert lag bei 160, also noch vertretbar. Sie hat zuverlässig einen Keto-Test gemacht, wenn der BZ über 250 lag und alles bestens organisiert und nie ihr Zeug liegen lassen. Ich bin total stolz auf sie und habe mich auch ein wenig erholt. Heute nacht musste ich dann wieder um 2.00 Uhr messen, da der Wert vor dem Einschlafen so hoch war (240). Nachts lag er dann bei 77, es hat sich also "gelohnt".

Ich bin froh, dass sie das so gut geschafft hat und auch den Lehrern damit signalisieren konnte: Ein Schüler mit Diabetes kann selbstverständlich am Schüleraustausch teilnehmen!

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2013 13:24 #81607 von stef1
Hallo,

schön zu hören, dass es bei euch so gut geklappt hat und ein großes Lob auch an deine Tochter. Wir haben ja noch en paar Jahre, bis so etwas bei uns Thema wird und ich hoffe, dass wir es dann auch so gut hinkriegen (ehrlich gesagt, graust es mir da schon ein wenig).

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Apr. 2013 23:04 #81621 von julene
Hallo Teresa,

Ja ich hoffe dein Tochter hat es gut gefallen in Frankreich. Diabetes haben in Frankreich, ist bestimmt nicht einfach, bei den leckern Sachen überall , ja eine der Hauptgrund wieso ich hier bin, ach ja und auch wegen mein Mann! :P
LG und schön das es alles geklappt hat.
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2013 17:21 #81633 von Juli
Hallo Teresa,
super, dass alles so gut geklappt hat. Leslie hat sich Montag für den Schüleraustausch nach Ungarn beworben. Das ist zwar ein Auswahlverfahren, aber der letzte Stand war, dass sich bisher erst 12 Schüler beworben hatten - sie hat also gute Chancen, genommen zu werden. Wir sind also weiter gespannt und ich sehe dem trotz allem mit gemischten Gefühlen entgegen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2013 16:54 #81717 von Manu98
Halo Teresa!
Freut mich, dass Alles so gut geklappt hat!!
Manuel war gerade 4 Tage in Magdeburg, Robocup Europameisterschaft- viel Stress, nur unregelmäßige Essens- und Schlafenszeiten... und was soll ich sagen- auch das hat er gemeistert! Tja, unsre Süßen werden groß, und beweisen immer wieder, dass sie sich von Diabetes nicht unterkriegen lassen, oder?!

Herzliche Grüße,
Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden