Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulinverbrauch Pubertät

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Apr. 2013 08:29 #80912 von tessa
tessa antwortete auf Insulinverbrauch Pubertät
Hallo Heike,

bei "uns" ist der Verbrauch an Insulin aktuell so: bei 1,72 cm und 55 kg 18,0 Basal und zwischen 30 und 60 Mahlzeiten- und Korrekturboli. Das bedeutet, dass wir auch nicht immer mit den Pods hinkommen. Mehrmals gab es schon "Reservoir leer". Zum Glück haben wir weder mit den Verordnungen (Ludwigshafen) noch mit der Krankenkasse (BEK) Probleme.

Alles Gute und einen lieben Gruß

Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich: Manu98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexK
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2013 13:54 #81631 von AlexK
AlexK antwortete auf Insulinverbrauch Pubertät
Hallo!!!

Meine Tochter Julia ist seit gestern dreizehn, ist 1,71 groß und wiegt 75 Kilo! Julia hat eine täglichen Basalverbrauch vonn 44 Einheiten ohne Essensinsulin! Bei uns halten die Pods höchsten 2,5 Tage! Gott sei dank hat bis jetzt die Krankenkasse alles übernommen! Aber unsere Ärztin sagt auch immer das es hält so ist, was Julia braucht, braucht sie halt!

Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Manu98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden