Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Feste Zahnspange und Unterzucker BEs

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Nov. 2012 16:03 #75062 von Wenke

Juli schrieb: Ja, das Problem ist, dass die mit Brackets eigentlich durchgängig nix hartes beißen sollten. Am Anfang tut das wohl auch richtig weh und sie lassen´s freiwillig ... das wird aber mit der Zeit deutlich weniger! ;)


Na ja, nichts superhartes.

So ein Traubenzuckerplättchen zerfällt doch fast sofort, wenn man es nur mit den Zähnen berührt. Sogar meine Tochter (bald 3), die eigentlich nur Butterweiches mag, versucht immer eins abzubekommen...

Wenn man allerdings die Zahnspange erst ein paar Tage hat bzw. fast immer wenn irgend etwas daran verändert wurde (neuer Bogen, Drähte, Gummis etc.), kann man tatsächlich 2-3 Tage nur weiches essen, und zwar ganz weiches! Ich konnte dann nicht mal Weißbrot ohne Rinde essen.

Außerhalb dieser Phasen (und das ist ja die meiste Zeit), sind Traubenzuckerplättchen aber nicht zu hart (nicht zu hart für die Spange, ob man sie persönlich zu hart findet, ist natürlich Geschmacksache). Karamell ist da schon etwas anderes... davon würde ich auch die Finger lassen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden