Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes und Schwangerschaft

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Feb. 2012 07:58 #65398 von Meike
Meike antwortete auf Aw: Diabetes und Schwangerschaft
Puh, da hat dein Tochter ja nne Menge zu wuppen. Ich drück euch und deinem Enkel ganz fest die Daumen, dass sie die Kurve kriegt!
Meines Wissens nach haben die Werte zu beginn der Schwangerschaft noch keine gravierenden Einflüsse. Bei "konstant" schlechten Werten sieht es da schon ganz anders aus :( . Viele Kinder werden durch die zu hohen BZ-Werte zu groß für ihr Alter, kommen dann zwar mit einer akzeptabelen Größe (meist durch KS oder Einleitung) zur Welt haben dann aber Anpassungsprobleme, weil sie eben nur eine entsprechende Größe haben, aber die Reife der Organe etc... fehlt.
Bei einer standartmäßigen gabe spezieller Säuglingsnahrung gibt es dann leichter Probleme in der Stillbeziehung (wenn deine Tochter denn stillen möchte) da einfach Angebot und Nachfrage sich nicht gut einpendeln können. Bei guter Einstellung reicht soweit ich das mitbekommen habe eine Überwachung des Blutzuckers beim Neugeborenen.
Ich hoffe deine Tochter findet eine ambulante Möglichkeit ihren BZ einzustellen und kommt mit guten Werten durch die Schwangerschaft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SabineMergenthaler
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
17 Feb. 2012 15:29 #65464 von SabineMergenthaler
SabineMergenthaler antwortete auf Aw: Diabetes und Schwangerschaft
Also bisher sieht laut Arzt alles bestens aus. Ist aber erst die 6. Woche. Ihren Zucker hat momentan sehr gut im Griff und ich hoffe das es so bleibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Feb. 2012 17:10 #65483 von cociw
cociw antwortete auf Aw: Diabetes und Schwangerschaft
:) :silly: :) :silly:

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

familiest
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
18 Feb. 2012 12:57 #65517 von familiest
familiest antwortete auf Aw: Diabetes und Schwangerschaft
Hallo,

habe mit 25 Jahren in der ersten Schwangerschaft DM Typ 1 bekommen. Habe dann noch weitere zwei Schwangerschaften von Anfang an erlebt.
Wichtig ist eine engmaschige Kontrolle und natürlich viel Selbstdiziplin. Alle drei Kinder kamen 1-3 Wochen vor dem errechneten Termin
zur Welt. Beim ersten Kind waren wir sehr unsicher und sie kam dann in die Kinderklinik zur Kontrolle (war vollkommen überflüssig). Die
beiden anderen Kinder habe ich in unserer Hausklinik entbunden. Das letzte per Kaiserschnitt. Es gab auch hier keine Probleme bei
den Kindern. Bei einem schlecht eingestellten Zucker können die Kinder nach der Entbindung in eine Unterzuckerung geraten. Deshalb würde
ich heute nur noch in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden. Ansonsten sollte man sich keine großen Sorgen machen. Weder der Mutter
noch dem Kind geht es in der Schwangerschaft schlechter bzw. sind die Risiken größer als bei anderen.
Alles Gute

Karin
Folgende Benutzer bedankten sich: SabineMergenthaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SabineMergenthaler
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1993
Therapieform:
Private Nachricht
22 Feb. 2012 09:22 #65708 von SabineMergenthaler
SabineMergenthaler antwortete auf Aw: Diabetes und Schwangerschaft
Danke Karin, das hört sich gut an. Ich berichte hier wenn es Neues gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.431 Sekunden