Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Werte seit einigen Tagen zu hoch

mimi444
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 69

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Dez. 2011 20:21 #63279 von mimi444
Werte seit einigen Tagen zu hoch wurde erstellt von mimi444
Hallo,
meine beste Freundin ( hat auch Diabetes) ist seit Tagen nur noch zu hoch. Sie hat den Katherter gewechselt, Ampule gewechselt und Ketone gemessen. Aber alles ist in Ordnung.
Zudem muss ich sagen ernaehrt sie sich seit einiger Zeit nicht grade besonders gut. Liegt es viellecith an ihrer schlechten Ernaehrung?
Ich freue mich schon jetzt auf eure Antowortn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Dez. 2011 20:51 #63280 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Werte seit einigen Tagen zu hoch

mimi444 schrieb: Hallo,
meine beste Freundin ( hat auch Diabetes) ist seit Tagen nur noch zu hoch. Sie hat den Katherter gewechselt, Ampule gewechselt und Ketone gemessen. Aber alles ist in Ordnung.
Zudem muss ich sagen ernaehrt sie sich seit einiger Zeit nicht grade besonders gut. Liegt es viellecith an ihrer schlechten Ernaehrung?
Ich freue mich schon jetzt auf eure Antowortn




Vielleicht macht sich ein grippaler Infekt auf dem Weg.....mein Sohn hat seit 3 Tagen auch hohe Werte....lg manu(kann auch die Ernährung sein weiß ja nicht was sie essen tut)

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2012 07:16 #63282 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Werte seit einigen Tagen zu hoch
Hoi Mimi

Geht es ihr zur zeit Psychisch nicht so gut, dann kann es sein, das der Zucker macht was er will.

So ist es bei mir, sobald es mir wieder besser geht, habe ich auch wieder Traumwerte!


Gruss Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2012 10:40 #63284 von cociw
Hallo!

Bei uns "surfen" díe BZ auch gerade hoch und runter, obwohl hier im Normnalfall meistens alles ganz gut läuft.
Doch durch die Ferien, das lange Ausschlafen und die Feiertage plus einem leichten Schnupfen ist hier alles durcheinander.
Vielleicht reicht es , wenn irgendwann die Schule wieder losgeht :woohoo:

Ist ihre Ernährung nur durch Weihnachten & Sylvester nicht so toll, oder ist das ein Dauerzustand?

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Jan. 2012 20:46 #63304 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Werte seit einigen Tagen zu hoch
Kommt mir auch total bekannt vor- wir waren ein paar Tage bei meiner Schwester- nur hohe Werte!! Manuel hat dann die Basalrate kopiert und komplett um 15% erhöht- erst dann wurde es etwas besser... Dann kam aber noch dazu, dass er zu der erhöhten Basalrate und den Korrekturen noch extrem viel gegessen hat und damit seinen Pod schon nach 2 Tagen wechseln musste (normalerweise kommt er mit 150IE locker 3 Tage hin!!) :woohoo:
Aber als wir dann wieder zuhause waren, waren die Werte direkt wieder niedriger und er nahm wieder die alte Basalrate?!

Ich hab dazu mal eine Frage an euch bzgl. dieser plötzlich erhöhten Werte:
Folgende Gedanken gehen mir dazu durch den Kopf- bei meiner Schwester ist die Raumtemperatur mindestens 4-5°C höher als bei uns daheim- Manuel reagiert sehr schnell auf Kältereize- d.h. sein Körper verbraucht viel Energie zum Erwärmen des Körpers und er unterzuckert dann leicht... Nun könnte doch die Wärme den gegenteiligen Effekt haben- Körper braucht nicht so viel Energie zur Erwärmung- BZ steigt :huh: ...
Meint ihr, das kann sein? Denn andere Gründe haben wir soweit möglich ausgeschlossen... kein Infekt, sorgfältig berechnet und gebolt usw.

Ich bin ja nur froh, dass die Werte wieder besser sind!
Herzliche Grüße, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2012 05:32 #63308 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Werte seit einigen Tagen zu hoch
Hoi Heike

Sicher kann die Raumtemperatur auch einen Einfluss haben, was aber auch noch sein kann ist der "Stress" :sick: beim Besuch bei deiner Schwester.

Ich brauche zum Beispiel immer mehr Insulin, wenn ich meine Mutter besuchen gehe, was ich nicht so viel mache. Rege mich dabei immer nur auf, über ihr benehmen. Wenn ich dann wieder zu Hause bin ist der Insulinverbrauch wieder normal :P .

Frag ihn doch einfach ob er gerne zu deiner Schwester geht und ob er sich dort wohl fühlt :unsure: .

Gruss Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: Manu98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Jan. 2012 15:20 #63320 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Werte seit einigen Tagen zu hoch
Hi Maja!
hmm, kann schon eine Rolle spielen, denn bei meiner Schwester ist immer recht viel los und Manuel gehört zu der Sorte Mensch, die sich gerne zurückziehen...
Und auf andere "Stresssituationen" reagiert er schon immer mal mit BZ- Erhöhung... Aber soo heavy- hätte ich nicht gedacht...
Müssen wir beim nächsten Besuch mal beobachten :huh:
Herzliche Grüße, Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.394 Sekunden