Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Mama's Gefühlsschwankungen

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Dez. 2011 16:34 #62232 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen
Heute war so mieß drauf ,ich hatte nix andres zu tun als Pascals Zimmer auszumisten,bissl umräumen umstellen(mama hat mal so ne Phase) und da habe Bilder angeschaut wo er in der Kitazeit gemalt hat....uff :unsure: da kamen die tränen..ach herjeee.Warum er ...die doofen Gedanken eben mal wieder.Also habe weiter ordnung in seinen Reich gemacht,und dachte na hoffentlich gefälts ihm ;)
Es hat ihm gefallen sehr sogar :woohoo: happy.....
Es tut gut dem kleenen ne Freude zumachen und ich bin immer glücklich wenn er sich freut das tut mir sooooo gut :) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SuYa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 136

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
07 Dez. 2011 18:42 #62235 von SuYa
SuYa antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen
Das kenn ich Manu. Ich bin auch nur dann wirklich glücklich wenn ich die strahlenden Augen meines Kleinen sehe :) Das ist das Schönste im Leben - finde ich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Dez. 2011 09:54 #62255 von tessa
tessa antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen
Hallo,

die Gefühlsachterbahn läuft bei mir auch auf Hochtouren. Mal stemme ich ganz souverän meinen Alltag, dann wieder wird mir alles zuviel, weil halt der Schlaf fehlt oder ich mir Sorgen machen (ständige Hypos oder Extrem-Werte in der Nacht). Es ist eine Daueranspannung geworden, ein Thema, das an keinem Tag in der Woche Ruhetag hat. Wenn ich jüngere Kinder sehe (Grundschulalter), muss ich auch fast immer mit den Tränen kämpfen: da war noch alles in Ordnung, mein Kind noch kerngesund.

Euch alles Gute, Ihr seid nicht alleine

Gruß

Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich: SuYa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Dez. 2011 19:01 #62291 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen
Ja es gibt nix schöners als fröhliche Kinderaugen und ein schönes Kinderlachen:)
Heute dachte ich,,,,naja am besten eine Freikarte für eine Rakete zum Mond.Nein nicht für mich,sondern für den Lehrer von Pascal.
1, Gestern hat er den Bus verpasst...kein Lehrer vor der Schule an der H Stelle ,warum auch das Wetter was ja so widderlich um da rauszugehen.Er stand 20 minuten da,,,(ich machte mir schon Sorgen warum kein Bus im Hof hölt,) ich wollte die Schule anrufen und mal nachhacken,,da bimmelts Telefon.Ach ihr Sohn wollte nicht in den Bus eisteigen,er sitzt nun in der Schule.Ich gleich hingefahren vom Kuhnest in die Stadt,Da saß er seine Jacke nass und blass,ich fand heraus das er bald 20 min in der Kälte stand bis mal ein Lehrer daran vorbeilief.....seine Klassenkamaradin sagte zum Busfahrer das er schon abgeholt worden ist...und tja Bus fährt weg( von wegen nicht eindteigen wie auch :dry: )Ich messte den BZ 55 ja toll super :angry: sagte aber dem Lehrer heute die MEINUNG...die meinte nur ach ihm gehts doch gut...
Nix gut heute Morgen wollte er nix essen wegen Halsweh....zur schulpause hat er eine Bananae mit Jogi gegessen..um 12 uhr mittag bin ich ja hoch wegen Mittagessen( sonst macht das Schwester von der Sozialstadtion) bz von 44 :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy: ich gleich dem kleinen 2 truabenzucker reingedrückt und die Lehrerin gefragt ob ihr nix aufgefallen ist.Die Antwort ach nöööö ihm gehts doch gut :angry: :angry: :angry: :evil: :evil: :evil: dann bekams sie mit der Angst,da er plötzlich Schweißausbrühe bekam..und ich ach jaaaaa gut geht ihm :sick: ich blieb die 1 st bei ihm bis es wieder soweit oki war....sein Bz war dann auf 130 .Um 15 Uhr holte ich ihn ab...und wieder der Satz Ihrem Sohn geht es supper (ins linke Ohr rein und ins rechte raus)
Kaum daheim 1 st später glühte er....38.9 fieber....na prima 3 Tage Schule und scho weider krank...(das war das von gestern an der Bushalte stelle) Ich reif bei der Lehrerin an sagte es das e rmorgen nicht kommt..und nun könnt ihr raten welchen Satz sie gesagt hat...Naaaa ja genau ES GING IHM DOCH GUT.....und daaa soll ich kein Gefühlschaos bekommmen....bohhhhhhhh ich brauch ein Glühwein......Hilfeeeeeee .Neee echt heute bin ich fettisch wie ein Platter Pfanenkuchen :pinch: soooo sorry das es so lang war aber das mußte raus lg Manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Dez. 2011 20:45 #62297 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen

tessa schrieb: Hallo,

die Gefühlsachterbahn läuft bei mir auch auf Hochtouren. Mal stemme ich ganz souverän meinen Alltag, dann wieder wird mir alles zuviel, weil halt der Schlaf fehlt oder ich mir Sorgen machen (ständige Hypos oder Extrem-Werte in der Nacht). Es ist eine Daueranspannung geworden, ein Thema, das an keinem Tag in der Woche Ruhetag hat. Wenn ich jüngere Kinder sehe (Grundschulalter), muss ich auch fast immer mit den Tränen kämpfen: da war noch alles in Ordnung, mein Kind noch kerngesund.

Euch alles Gute, Ihr seid nicht alleine

Gruß

Teresa


Ich muss immer dran denken, dass die Lehrerin uns beim 1. Elternsprechtag VOR der Einschulung einen Zettel gegeben hat, auf dem wir notieren sollten, was es bei unserem Kindern gegebenenfalls für medizinische Besonderheiten gibt (Allergien etc.). Damals habe ich einfach "gesund" hingeschrieben... und kaum war Lars 8 Wochen in der Schule, ging's los mit dem Diabetes...

Als ich neulich eine Kiga-Anmeldung für unsere Kleine ausgefüllt habe, habe ich bei medizinische Besonderheiten stattdessen "zum Glück vorerst gesund" geschrieben.

LG Heike

PS: Arme Manu, fühl dich geknuddelt!

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 08:43 - 11 Dez. 2011 08:55 #62390 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen
Geht mir manchmal noch heute so :( Ich bin ja von Anfang an AE und steckte bei Manifestation mitten in meiner Prüfung zur Betriebswirtin.

Wenn dann so Tage sind, wie Freitag. Ich bin ja selbstständig und kam gerade bei einem Kunden an, Schule am Handy, Meryem geht es "nicht gut", mit dem Schulsani gesprochen: "Wie ist der BZ?" "Hä? BZ? Keine Ahnung, ich frag mal.", da kam dann raus, dass das Messgerät zu Hause lag (hatten wir lange nimmer, das letzte Mal war die Pumpe leer:( ) Also erstmal vom Kunden weg und in die Schule gefahren, war aber zum Glück nix dramatisches, aber sowas macht halt zusätzlichen Stress, den ich so gar nicht gebrauchen kann.

An der Schule meines Sohnes gibt's beim Schulsanitätsdienst sogar ein Messgerät, die "normalen" Sanis (also nur mit EH-Schein), dürfen das aber nicht benutzen.
Letzte Änderung: 11 Dez. 2011 08:55 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 18:14 #62415 von Manu98
Manu98 antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen
Hallo an Alle!
Auch ich bin seit 9 Monaten alleinerziehend, mein "Süßer" hat noch ADS, und in der Pubertät sind grad beide Kinder :woohoo:
Gerade jetzt vor unserem ersten "Allein-Weihnachten" steht mir echt oft das Pi... in den Augen :(
So gerne ich die Weihnachtszeit mag, aber das ist echt die Heul-Schnief-Zeit die extrem auf die Tränendrüse drückt...

Es gibt Tage, an denen alles gut läuft, aber trotz Allem kann mich der Dm. immer noch (nach über 2 Jahren) manchmal aus dem Konzept bringen und zur Verzweiflung treiben...
Mir geht es ähnlich wie Teresa- eigentlich haben wir den Dm ganz gut "integriert", aber manchmal überrollt er uns- z.B. wenn die Nächte/ Werte wieder Chaos sind oder die Pubertät für zusätzlichen Zündstoff sorgt...

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch noch schaffen B)
Lasst den Kopf nicht hängen- im "Notfall" im Forum "schreien"- hier wird euch geholfen :)
Herzliche Grüße, Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Dez. 2011 18:20 #62419 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen

Manu98 schrieb: Hallo an Alle!
Auch ich bin seit 9 Monaten alleinerziehend, mein "Süßer" hat noch ADS, und in der Pubertät sind grad beide Kinder :woohoo:
Gerade jetzt vor unserem ersten "Allein-Weihnachten" steht mir echt oft das Pi... in den Augen :(
So gerne ich die Weihnachtszeit mag, aber das ist echt die Heul-Schnief-Zeit die extrem auf die Tränendrüse drückt...

Es gibt Tage, an denen alles gut läuft, aber trotz Allem kann mich der Dm. immer noch (nach über 2 Jahren) manchmal aus dem Konzept bringen und zur Verzweiflung treiben...
Mir geht es ähnlich wie Teresa- eigentlich haben wir den Dm ganz gut "integriert", aber manchmal überrollt er uns- z.B. wenn die Nächte/ Werte wieder Chaos sind oder die Pubertät für zusätzlichen Zündstoff sorgt...

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch noch schaffen B)
Lasst den Kopf nicht hängen- im "Notfall" im Forum "schreien"- hier wird euch geholfen :)
Herzliche Grüße, Heike





Das ist immer gut zu hören das einem geholfen wird...wir sitzen alle im gleichen Hafen und unsre Kinder im gleichen Boot ,schlielich müssen wir zusammenhalten ;) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
11 Dez. 2011 20:17 #62441 von
Hallo Heike,

wie du dich vor deinem ersten Weihnachten alleine mit deinen Kindern fühlst, omg, das kann ich noch so gut nachvollziehen als ob es gestern gewesen wäre.... Als ich das erste Mal mit Markus ganz alleine Weihnachten verbracht habe, meine Eltern wollten mal alleine feiern und sind weggefahren, meine Schwestern habe auch alle Kinder und Mann und wollten für sich sein, da stand ich dann da :-( Ups, mir ging es gar nicht gut. Damals machte ich noch eine Therapie wegen meinem Burn-Out und weil ich mit Ende 30 ein Baby verloren habe und habe mit meiner Therapeutin lange darüber gesprochen. Das Ende vom Lied war, es war eines der schönsten Weihnachtsfeste, die ich jemals gefeiert habe. Markus und ich haben ein richtiges Weihnachtshappening veranstaltet :laugh: Zuerst haben wir zusammen den Baum ins Wohnzimmer gehift und aufgestellt, haben ihn zusammen geschmückt und dann haben wir uns super schick angezogen. Er ist dann ins Kinderzimmer und ich habe in der Küche was leckeres gekocht. Wir haben in der Küche gegessen (Würstel und Kartoffelsalat) wie es sich gehört :-) und dann habe ich noch ein paar flotte Weihnachtslieder aufgelegt (ich gestehe, mit "Stille Nacht" ect. hätte ich mir wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf geheult) und deswegen habe ich Rocking Christmath Songs gespielt ;-) Fanden wir klasse bei "Santa Claus is coming to town" haben wir das Wohnzimmer gerockt und dann haben wir zusammen ausgepackt. Das war toll :-) Als Krönung des Ganzen sind dann Stunden später unangemeldet und völlig überraschend ein paar Freunde vor der Tür gestanden, die auf dem Heimweg von den Eltern waren und wir haben dann noch eine richtige Weihnachtsparty gehabt.

Im Großen und Ganzen war es ein super Weihnachten, wir haben viel gelacht, gekuschelt und hatten echt Spaß. Traurig an diesem einen Abend war ich nie, im Gegenteil ich bin sehr stolz darauf, dass Markus und ich das so toll hinbekommen haben. Ist doch egal wie groß oder kleine Familie ist, die Hauptsache ist doch man hat sich lieb und hält zusammen.... Markus war damals im Übrigen neun Jahre alt und seitdem feiern wir jeden Heilig Abend alleine, hat schon irgendwie Tradition bei uns :-) Der Papa hat ihm schon so oft angeboten er könne am Heilig Abend schon kommen aber Markus will lieber mit der Mama das Wohnzimmer rocken ;-).....

Das einzigste was wir nicht machen an Weihnachten ist in die Kirche gehen oder an den Feiertagen zum Essen. Diese Familienidylle packe ich irgendwie noch immer nicht, vorallem wenn man bei vielen Paaren weiß dass eher Schein als Sein ist....

In diesem Sinne liebe Heike, du und deine Kiddies ihr wuppt das und bestimmt habt ihr einen super schönen Weihnachtsabend :-)

glg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 11:36 #62475 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Mama's Gefühlsschwankungen

Als ich das erste Mal mit Markus ganz alleine Weihnachten verbracht habe, meine Eltern wollten mal alleine feiern und sind weggefahren, meine Schwestern habe auch alle Kinder und Mann und wollten für sich sein, da stand ich dann da


Hallo Tanja,

finde ich auch irgendwie schade, das ist doch auch Familie! :(

Toll aber, dass ihr zwei trotzdem euer eigenes tolles Weihnachten hattet. Respekt! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Gruß,
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.513 Sekunden