Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Forenthemen auf Twitter

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2015 10:08 #96285 von WebAdmin
Diabetes-Kids Forenthemen auf Twitter wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

schon seit einiger Zeit werden die ersten 100 Zeichen jedes Eintrags im öffentlichen Diabetes-Kids Forum automatisch auf unsere Twitter Seite übertragen; nur der Titel des Themas und vielleicht ein zwei erste Worte des Beitrags sowie der Link zum Beitrag. Ihr könnt Euch das unter dem Link 7905d1c4e12c54933a44d19fcd5f9356-gdprlock/DiabetesKidsDE anschauen.

Der Grund, weshalb wir das tun ist, daß sich mehr Menschen an Diskussionen hier im Forum beteiligen, was dann wieder allen zugute kommt. Es wurden niemals persönliche Daten übertragen und ausschließlich Themen des öffentlichen Bereichs. Im öffentlichen Bereich ist sehr deutlich darauf hingewiesen, das der Beitrag öffentlich zu sehen ist: "In diesem Bereich kann jeder Besucher von Diabetes-Kids lesen. Schreiben dürfen nur registrierte User. Bitte gebt in diesem Teil des Forums keine persönlichen Daten preis, denn er ist öffentlich zugänglich!"

Selbstverständlich wurden Beiträge aus den geschlossenen Mitgliederforen nicht übertragen und sind nur von angemeldeten Mitgliedern lesbar. Auch Google, Facebook & Co kommt dort nicht hin. Allerdings schreiben die meisten User, auch die Mitglieder, im öffentlichen Bereich, weil sie da eben mehr Antworten bekommen.

Nachdem sich gestern Abend ein User über diese Vorgehensweise beschwert hat, habe ich den Transfer der Themen auf unsere Twitterseite soeben abgeschaltet und stelle das Thema hier zur Diskussion.

Wenn ihr der Meinung seid, daß dies nicht in Ordnung ist/war, dann bin ich auch bereit unseren Twitter Account zu deaktivieren.

Ich hoffe auf rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Viele Grüße, frohe Ostern und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2015 19:51 #96302 von monday
Hallo Michael,
ich bin kein Twitterer und kein Facebooker und bin daher eher dafür, die Forenbeiträge auch hier im Forum zu belassen. Ich kann natürlich verstehen, dass man so viel mehr Menschen erreicht, da ich natürlich zu einer absoluten Miniminderheit gehöre. Wird dann auch das Profilfoto dort gezeigt? (Ich bin absolut hinterm Mond und weiß nicht, wie das bei Twitter funktioniert) Das fände ich zum Beispiel gar nicht gut.
Ich fände es auch interessant zu wissen, ob wir hier so schon neue User dazugewonnen haben.
Auch von mir allen frohe Ostern
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2015 21:06 #96304 von stef1
Hallo Michael,

da auch ich weder bei Twitter, noch bei Facebook unterwegs bin und auch nicht sein möchte,schließe ich mich Vera an. Ehrlich gesagt habe ich bisher hier nicht groß darauf geachtet, ob ich mich zu Beiträgen im offenen oder geschlossenen Forum äußere.

Schöne Ostertage wünsche ich Dir und Deiner Familie, Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2015 22:03 #96305 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Forenthemen auf Twitter
Hallo zusammen,

Vielen Dank für euer Feedback.
Ganz sicher wurde nie ein Userbild, Username oder andere persönliche Daten auf Twitter gepostet. Ihr könnt euch das gerne unter dem Link oben ansehen.

Insgesamt halten sich die Zugriffe über Twitter in Grenzen, also hab ich keine Bauchschmerzen damit das abzuschalten. Ich dachte allerdings nicht, dass das ein Problem sein könnte, denn sonst hätte ich es erst gar nicht gemacht.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Apr. 2015 17:07 #96315 von
Ich fände es besser, wenn es nicht getwittert werden würde.
GrußTanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
05 Apr. 2015 22:33 #96320 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes-Kids Forenthemen auf Twitter
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.
Da sich die Mehrheit hier dagegen geäußert hat, haben wir haben jetzt entschieden, daß wir den Twitter Feed des Forums dauerhaft deaktiviert lassen.

Viele Grüße und frohe Osterfeiertage

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: monday

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden