Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Akronym (abkürzungen) Liste für das Forum

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2014 10:30 #91648 von Joa
Hallo Michael,
.
.

WebAdmin schrieb: Die Idee ist zwar super, aber die Umsetzung ist doch eher schwierig ...

da fiel mir noch ein ...
:woohoo:
...dass jederman/frau bei Interesse die Abkürzungsliste in der FAQ-Wiki* aktualisieren könnte.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Mai 2014 11:32 #91650 von WebAdmin
Hallo Joa,

danke für deinen Vorschlag.
Das FAQ Wiki muss ich leider in der nächsten Zeit schließen, weil sich dort leider seit Jahren niemand einbringt und die Infos dort zunehmend veralten.

Schon jetzt ist die FAQ Sammlung nicht mehr im Menü verlinkt und bisher hat es auch noch niemanden interessiert.

Hoffe auf dein Verständnis.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2014 14:11 - 29 Mai 2014 14:12 #91654 von Joa
Hi Michael,
.
.

WebAdmin schrieb: Hallo Joa,
danke für deinen Vorschlag.

war ja nicht wirklich ernstgemeint, weil die Nichtnutzung der Wiki (leider) bekannt ist.
.
.

Das FAQ Wiki muss ich leider in der nächsten Zeit schließen, weil sich dort leider seit Jahren niemand einbringt und die Infos dort zunehmend veralten.

Nun, das ist ja ein Werk von historischem Wert aus der Sicht als Diabetiker.
Sozusagen ein letztes Dokument der Zeit, als die Usenet-Newsgroup "de.science.medizin.diabetes" der einzige Online-Treffpunkt deutschsprachiger Diabetiker in den damals noch recht übersichtlichen Weiten der digitalen Welt war. Man könnte fast sagen, dass "dsmd" irgendwie eine Art Vorläufer heutiger Diabetes-Foren im Internet gewesen ist.
Heute ist dsmd noch über Google-Groups oder via News-Reader zu erreichen, aber dort ist die Luft nun offenbar völlig raus.

Vielleicht wäre es eine Idee, das Wiki einem Diabetes-Museum zur Verfügung zu stellen, wo dann die Diabetiker künftiger Generationen sich an einem historischen PC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


einen Eindruck verschaffen können welche FAQ's Diabetiker unserer Tage bewegt hatten? ;)

Herzlichen, leicht wehmütigen Gruß
Joa
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 14:12 von Joa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Mai 2014 17:33 - 29 Mai 2014 17:38 #91656 von Cheffchen
es gibt hier ein FAQ?
Das Problem bei solch ein WIKI ist das es dies immer kein richtiges menü haben und der user sich da kaum zurecht findet, finde ich.
Die vielen guten Infos werden so leider sehr versteckt.

erstmal link gespeichert und mal anschauen.


Wahre das nicht auch die passende stelle für wirkkurven, da dies ja doch ab und zu ein thema ist :O)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 17:38 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden