Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beitrag verschwindet vor dem Abschicken!?!

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2013 15:46 #83195 von stef1
Hallo,

ich wollte schon länger mal nachfragen, warum es bei mir häufig vorkommt, dass ich zu einem Thema etwas geschrieben habe und es - bevor ich es abschicken kann - einfach verschwindet? Stell ich mich da einfach nur zu doof an?

Ich meine ein paarmal bemerkt zu haben, dass jemand gleichzeitig zu dem Thema geantwortet hat und in dem Moment, in dem er es abschickte, mein Text weg war.

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juni 2013 17:08 #83196 von WebAdmin
Hallo Steffi,

das kann eigentlich nur dann passieren, wenn man sehr sehr lange an einem Beitrag schreibt. Lange heisst über eine Stunde.

Ansonsten kommt es gelegentlich vor, daß wir an der Seite basteln und denn Seiten Cache löschen müssen. Dies ist aber nur selten notwendig.

Sagt bitte Bescheid, wenn dieses Problem wirklich häufig vorkommt, dann muss ich da mal reinschauen. Haben denn auch andere hier ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2013 17:30 #83198 von Niemand
Hier habe ich keine ähnlichen Probleme. Da mir so etwas aber schon einmal in einem anderen Forum passiert ist, habe ich mir angewöhnt längere Beiträge vor dem Absenden in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn der Text dann mal verloren geht, muss man ihn nicht neu schreiben.

Viele Grüße

Helmuth
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2013 18:27 #83205 von stef1
Hallo,

also 1 Stunde schreibe ich eigentlich nie an einem Beitrag. 20 Minuten vielleicht schonmal. Insgesamt ist mir das vielleicht schon 10mal passiert, immer mal wieder.

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juni 2013 19:07 #83206 von WebAdmin
Dann kann es sein, daß es daran lag, daß ich heute ab und zu den Seiten Cache löschen musste.

Seit wenigen Tagen ist die neuste Version des Forums installiert und damit sollten einige der bekannten Probleme behoben sein.

Wenn es weiterhin und öfters passiert, dann sag nochmal Bescheid.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2013 21:56 #83215 von stef1
Hallo,

mach ich ... und vielen Dank hier nochmal für die ganze Energie und Arbeit, die Du und die Anderen hier in "Diabetes Kids" rein steckt ... das ist schon eine tolle Sache, die Ihr hier aufgezogen habt.

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2013 09:34 #83220 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Beitrag verschwindet vor dem Abschicken!?!
Ich hatte das Problem zwei-dreimal von unterwegs mit dem Safari-Browser. Definitiv habe ich nicht länger als ca. 30 min an dem Beitrag geschrieben.
Ich schreibe jetzt schon lange nichts mehr von unterwegs, weil mir das zu nervig ist, wenn der Text verschwindet.
Vom PC mit Google Chrome (Portable) ist mir das noch nicht passiert. Auch wenn ich das Bearbeitungsfenster bei einem längeren Beitrag schon mal 2-3 Stunden offen habe.

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2013 10:28 #83223 von WebAdmin
Hi Tina,

unterwegs kann es sein, daß zwischendrin immer mal die Internet Verbindung abreißt. Dies kann auch der Grund sein.

Für das Foren-Lesen und Schreiben vom Smartphone ist die Tapatalk App sehr empfehlenswert. Die gibt es für Iphone und Android Geräte. Näheres unter www.tapatalk.com/ oder im Appstore.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2013 12:21 #83228 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Beitrag verschwindet vor dem Abschicken!?!
Zu Beginn meiner :DK: -zeit war das kein Problem. Ich fahre auf dem Heimweg mindestens einmal durch ein Funkloch.
Nach Wiederherstelltung der Verbindung konnte ich den inzwischen getippten Beitrag problemlos abschicken und hinterher waren auch manchmal schon neue Einträge von anderen Usern da. Das Problem war damals nur die Zeitbegrenzung von 45 min zum Schreiben eines Beitrags, aber mit Lagern im Zwischenspeicher konnte das gelöst werden.

Jetzt glaube ich, dass die Seiten zwischendurch immer mal abfragen, ob sie noch aktuell sind und sich dann ggf. neu laden. Und zwar, ohne, dass man darauf Einfluss hat oder dass man es steuern kann. Und das führt dann ggf. zum Totalverlust eines getippten Beitrags. Vielleicht hängt das wirklich mit dem Verlust der Internetverbindung zusammen, aber es ist kein Problem, das schon immer da war.

Habt ihr da vielleicht was eingestellt / umgestellt auf der Seite oder liegt das am Browser?

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2013 12:30 #83231 von WebAdmin
Hi Tina,

also das ist mir neu, daß sich unsere Seiten ungefragt neu laden. Hab ich so noch nie erlebt, obwohl ich auch sehr häufig mobil online bin.

Momentan kann ich das Problem also nicht nachvollziehen und deshalb auch nichts daran ändern.

Um dies zu verändern müsste man es eingrenzen können. Z.B. es passiert immer mit einem bestimmten Browser, oder auf bestimmten Seiten oder bei bestimmten Situationen.

Ansonsten empfehle ich mobil Tapatalk.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.438 Sekunden