Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Datenschutz

erna
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 24

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2012 10:36 #75297 von erna
Datenschutz wurde erstellt von erna
Lieber Michael,

ich habe mal eine Frage zum Datenschutz. Wir tauschen ja in den Gruppen und Foren teilweise auch sehr persönlich Informationen aus. Ich sehe, dass hier zum Teil auch user rumgeistern, die nicht volle Auskunft über Namen, Anschrift und DM-Hintergrund erteilen. Wird das ab und an geprüft oder kommt man hier ganz einfach an unsere Daten?

Viele Grüße
Franziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Nov. 2012 10:55 - 22 Nov. 2012 10:57 #75299 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Datenschutz
Hi Franziska,

danke für dein Posting. Alle Daten, die du selbst in öffentliche Foren schreibst, stehen potentiell für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Um das zu vermeiden, gibt es hier die Mitgliederforen und Gruppen. Dort können nur manuell geprüfte und freigeschaltete Mitglieder lesen und schreiben.

Auch die Benutzerprofile stehen nur für freigeschaltete Mitglieder zur Verfügung.

Die Gruppe "Diabetiger von Anfang an" in der du öfters postest, ist eine Mitgliedergruppe und somit auch nur für freigeschaltete Mitglieder zugänglich.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 22 Nov. 2012 10:57 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Nov. 2012 13:07 #75309 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Datenschutz
Hallo Michael,
ich nehm Franziskas Frage mal zum Anlass, dich um folgendes zu bitten:

Könnte man im Profil deutlich kennzeichnen, welche Informationen für Mitglieder, welche für Benutzer sichtbar sind?
Oder ist sind alle Informationen im Profil wirklich nur für Mitglieder sichtbar?
Dann könnte man ja auch das nochmal dort schreiben B)
Das die Profile für Gäste nicht erreichbar sind, kann ich ja testen, aber ich wollte nicht für den Benutzertest noch eine Dummy-Kennung anlegen. Außerdem bin ich vergesslich B)

Danke.

lg
Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Nov. 2012 13:37 #75314 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Datenschutz
Hi Tina,

alle Profilinformationen, ausser dem Nutzernamen, sind ausschliesslich für Mitglieder sichtbar und manche Informationen sogar nur für Admins.

Die Angabe der Strasse, der Tel. Nr. und die Mail Adresse sehen nur Admins der Seite.

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: TinaSchnecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden