Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Großer Diabetes-Kids Update.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juni 2012 08:36 #69487 von WebAdmin
Großer Diabetes-Kids Update. wurde erstellt von WebAdmin
Hallo zusammen,

innerhalb der nächsten 4-6 Wochen werden wir die Diabetes Kids Seiten in relativ großem Umfang aktualisieren. Wir werden von jetzigen System Joomla 1.5 auf das aktuelle Joomla 2.5 wechseln, was zwei Dinge zur Folge hat:

Zum einen werden in der Zeit des Updates für einige Tage bestimmte Bereiche von Diabetes-Kids nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Wir werden versuchen, die Funktionalität dieses Forums schnellstens wieder herzustellen, denn dies ist der aktivste Bereich hier. Andere Bereiche brauchen evtl. etwas mehr Zeit.

Unsere Zielsetzung ist, daß die Seiten nach dem Update wie gewohnt funktionieren, aber wahrscheinlich werden bestimmte Funktionen sich verändern. Hierzu sind wir aber erst nach dem Update konkret aussagefähig.

Da viele Augen mehr sehen als zwei, würden wir zum Test der neuen Seite vor Live Schaltung gerne ein Team zusammenstellen, daß die neuen Seiten auf Herz und Nieren prüft.

Hierzu suche ich ein paar erfahrene Diabetes-Kids User, die sich seit längerem aktiv hier auf den Seiten bewegen und wissen, wie was zu funktionieren hat und zum ein paar anderen Menschen, die sich mit Website Programmierung, speziell Joomla, PHP, MySQL auskennen und mir bei der Bewältigung einiger programmtechnischer Schwierigkeiten unter die Arme greifen könnten.

Der Update ist in der ersten Juli Hälfte geplant, also wenn ihr in dieser Zeit verfügbar seid und Euch oben zutreffend beschrieben findet, dann meldet Euch unter webmaster@diabetes-kids.de. Ich würde Euch dann, sobald es losgeht nochmal informieren.

Viele Grüße, schönes Wochenende und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Juni 2012 08:41 #69488 von cociw
cociw antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo Michael,

Hierzu suche ich ein paar erfahrene Diabetes-Kids User, die sich seit längerem aktiv hier auf den Seiten bewegen und wissen, wie was zu funktionieren hat ...


dafür stelle ich mich gern zur Verfügung.
Für den technischen Teil reicht es leider nicht :pinch: .

LG und vielen Dank für deine Mühe!

Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Juni 2012 08:59 #69490 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo Michael,

ich würde auch gerne auf Herz und Nieren prüfen, allerdings kenne ich Joomla gar nicht, da ich nur mit Typo3 als CMS für die Infoseiten und einer separaten Forensoftware (WBB) arbeite. PHP und MySQL nutzen wir für unsere Seiten natürlich auch, das Datenbankgedöns macht aber mein Kollege, leider hab ich nur ein PHP 5.4-Handbuch zu Hause und noch nie reingeschaut :whistle:

Aber zum Lesen, ausprobieren und sehen, was nicht funktioniert bin ich gerne ebenfalls da.

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2012 08:41 #69607 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo Michael,
ich bin ja technisch nicht sehr versiert.
Darum bin ich mir nicht sicher ob ich die Richtige
für eine solche Aufgabe bin.

Aber wenn du meinst ich könnte Euch helfen.
Dann mache ich das sehr gerne.

Ganz lieber Gruß
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Papa_Frank
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Juni 2012 09:58 #69609 von Papa_Frank
Papa_Frank antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hi, wenn ich dabei helfen kann, mach ich auch mit. B)

vG Frank

"Man könnte sich den ganzen Tag aufregen, muss man aber nicht!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

winampdevil
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 149

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Juni 2012 13:23 #69613 von winampdevil
winampdevil antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo,

ich hab schon mehrere (kleinere) Sites von J1.5 nach J2.5 umgestellt, kenne also den ungefähren Aufwand des Nacharbeitens.
Den einen oder anderen Override hab ich auch schon gemacht, ob das nötig ist wird sich zeigen. MySQL-Kenntnisse sind auch da.

Gib Bescheid, wenn es losgeht

Grüße
Frank

CSII / Omnipod / HbA1c: 6,8 (18.06.2013)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2012 10:04 #70491 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Großer Diabetes-Kids Update.
Hallo zusammen,

ab nächstem Wochenende gehts los. Am kommenden Samstag oder Sonntag werde ich anfangen die Daten auf das neue Betriebssystem zu übertragen.

Ich werde die alte Seite solange laufen lassen, bis die neue Seite zumindest in weiten Teilen funktioniert, allerdings wir der Schreibzugriff deaktiviert und ihr könnt dort für eine gewisse Zeit (hoffe nur 1-2 Tage) nur lesen.

Alle freiwilligen Tester, die sich hier gemeldet haben, werde ich, sobald ich die Daten übertragen habe, per E-Mail über die Adresse der neuen Seite informieren, damit Ihr loslegen könnt. Denke das wird bis Montag oder Dienstag dauern.

Ich werde Euch hier in diesem Forum und diesem Themenfaden über den Fortgang des Updates informiert halten.

Viele Grüße und alles Gute

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2012 06:29 #70754 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Großer Diabetes-Kids Update.
Soeben wurden alle Benutzersitzungen gesperrt und der Seiten Update geht los.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Juli 2012 15:40 - 07 Juli 2012 16:14 #70755 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Großer Diabetes-Kids Update.
Aus zeitlichen Gründen haben wir den Seiten Update jetzt vorerst mal unterbrochen und die Seite wieder online geschaltet.

Am Montag geht es weiter.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Letzte Änderung: 07 Juli 2012 16:14 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Juli 2012 04:29 #70804 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Aw: Großer Diabetes-Kids Update.
So, jetzt machen wir weiter. Deshalb ist die Seite wohl heute und morgen nur im Lesezugriff.
Die Tester werde ich im Laufe des Tages über die Testseiten Adresse informieren.

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.491 Sekunden