Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Bild abgelehnt

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2012 05:35 #68409 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Bild abgelehnt

Herzchäferli schrieb: Ach ja, einen Glückskäfer kriegt man nicht so viel zu sehen und dann sollte man noch die Kamera bereit sein. Das ist fast ein Ding der ummöglichkeit.

Hab übrigens einen Ordner auf meinem Laptop, der schon seit Jahren mit dieversen Bilder von Tieren ( alle aus dem Internet ) gefüllt ist. Darunter ist auch der kleine Käfer.


Ein gutes Marienkäferfoto habe ich auch nicht.

Aber in unserem Garten findet man oft Marienkäfer. Wenn ich mal einen erwische, schicke ich dir das Bild.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Mai 2012 06:11 - 02 Mai 2012 06:17 #68410 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Bild abgelehnt

Herzchäferli schrieb: Hab übrigens einen Ordner auf meinem Laptop, der schon seit Jahren mit dieversen Bilder von Tieren ( alle aus dem Internet ) gefüllt ist. Darunter ist auch der kleine Käfer.


Guten Morgen,

das kannst du ja auch gerne tun, so ganz ohne befürchten zu müssen, dass du Post vom Anwalt irgendeines Urhebers bekommst. Aber: Das weitere Nutzen dieser fremden Fotos in Form einer Veröffentlichung (und ein Hochladen im allgemein zugänglichen Internet ist eine Veröffentlichung)sind laut des deutschen Urheberrechts verboten.

Du darfst jedes Bild privat nutzen, d.h.
  • es für dich runterladen, weil du es schön findest und solche Bilder sammeln möchtest
  • es sogar auf eine private Geburstagskarte drucken, sofern du selbst druckst und diese Karte nicht an eine Menge Personen verteilst
  • es ausdrucken, hübsch einrahmen und bei dir zu Hause aufhängen


Du darfst diese Bilder nicht nutzen, indem du sie
  • auf irgendeiner Webseite veröffentlichst, hier ist es völlig egal, ob es sich um ein Forum, ebay, kalaydo etc. oder deine private Seite handelt. In einem Forum z.B. ist es auch völlig egal, ob du es in einen Beitrag einbindest, als Avatar nutzt, in eine eventuell vorhandene Usergalerie lädst oder es in deine Signatur lädst
  • beispielsweise einer Druckerei übergibst, tolle Keilrahmen damit bedrucken lässt und die dann verkaufst (_das_ ist ganz ganz böse...)
  • bei ebay oder anderen Kleinanzeigenmärkten nutzt (die Verwendung eines (privaten) Playmobilfotos kostete meine Freundin übrigens 1000 Euro, denn sie hatte keine Lust, selbst eins zu machen und hat sich dann einfach bei einer anderen ebay-Auktion bedient ... sowas ist Abzocke, klar, aber es ist rechtlich völlig in Ordnung.
  • in einem Flyer o.ä. drucken und diesen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen (hier auch Papierform), oder beispielsweise im Kindergarten verteilen, als Beispiel: Jede Verteilung von Musiknoten und -texten, sagen wir beim St-Martinsfest oder der Weihnachtsfeier ist eine Urheberrechtsverletzung, da Veröffentlichung, und wenn es jemand drauf abgesehen hat, hat der Kindergarten ganz schnell große Probleme. Da dies aber oft einfach so hingenommen wird, machen es viele Kindergärten noch, weil keiner meckert, aber wehe, da kommt jemand, der sich damit auskennt (und dem KiGa aus welchen Gründen auch immer eins reinwürgen will ...)

Es ist auch ganz ganz wichtig, dass wir dies unseren Kindern beibringen, Facebook, SchülerVZ und wie sie alle heißen können sehr böse Fallen sein ("Mama, das macht doch jeder ..." jap, macht jeder, aber nur so lange, bis Post kommt! Daher erst gar nicht damit anfangen!), das gilt nicht nur für Fotos, sondern Grafiken allgemein (Comicfiguren, Markenzeichen etc.), alle Texte (auch Liedtexte oder Noten, hier ist ganz besondere Vorsicht geboten!), Filme, Musik, alle Werke, die irgendwer erstellt erstellt hat (und die eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen, aber das geht jetzt hier zu weit: einfach merken: ist nicht meins, hab ich nicht gemacht, nutz ich daher nicht!)

Du wirst sicherlich ein ganz schönes Marienkäferbild selbst schießen - und bist damit auf der sicheren Seite. Das ist weitaus besser, als wegen der unerlaubten Nutzung eines Fotos einiges an Euros weniger und vieles an Ärger mehr zu haben.

Danke fürs Roman lesen.

Liebe Grüße,
Tanja

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 02 Mai 2012 06:17 von marielaurin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2012 06:13 #68411 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Bild abgelehnt
Danke Heike

Würde mich sehr über das Foto freuen. Mein Garten ist halt nicht so gross.

LG Herzchäferli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Mai 2012 06:37 #68413 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Aw: Bild abgelehnt
Ich könnte dir dies hier anbieten, das ist meins und ich würde es dir gerne zur Verwendung als Avatar zur Verfügung stellen, wenn für dich nur ein Käfer in Frage kommt, du selbst keines hast und dieses hier nutzen möchtest, sofern es dir gefällt.

Und nun bekomm ich bestimmt Haue vom Chef :whistle:

Ich machs auch ganz vernünftig: Ich bestätige, Urheber des angehängten Marienkäferfotos zu sein und räume dem diabetes-kids-Nutzer Herzchäferli ein eingeschränktes Nutzungsrecht zur Verwendung als Avatar auf dieser Webseite ein. Ich werde keine finanziellen Ansprüche geltend machen.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, Herzchäferli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2012 06:42 - 02 Mai 2012 06:44 #68414 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Bild abgelehnt
Hoi Marie

Danke fürs Bild.

Hab jetzt noch ein kleines Problem kann es nicht runterladen.

Wäre es möglich, wenn du mir dieses Bild per E-Mail sendest?

Ich danke dir schon mal im vorraus dafür.

Herzchäferli
Letzte Änderung: 02 Mai 2012 06:44 von Herzchäferli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2012 07:54 #68416 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Bild abgelehnt
So hab nun mein Profilbild geändert, ich hoffe, das es diesmal in Ordnung ist. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Mai 2012 08:57 #68418 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Bild abgelehnt
Na, das ist doch sehr schön! :)

Hier wird eh gerade da Wetter schlechter und die nächsten Tage hätte ich vermutlich eh keinen Käfer erwischt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzchäferli
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 163

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Mai 2012 10:41 #68421 von Herzchäferli
Herzchäferli antwortete auf Aw: Bild abgelehnt
Sie es doch positiv ( Wetter ), dann musst du im Garten nicht so viel machen.

LG Herzchäferli




Ps. Ich versuche überall das gleiche Profilbild rein zutun. Damit man die gesuchte Person schneller findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdWenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden