Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Langzeitinsulin Lantus

JoJo_Holun
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Sep. 2022 00:03 #119185 von JoJo_Holun
Langzeitinsulin Lantus wurde erstellt von JoJo_Holun
Hallo,
seit einiger Zeit steigt mein BZ nachdem ich mir Lantus am Abend spritze immer an. Ich bin vor der injektion häufig bei Werten zwischen 100 und 130 mg/dl gewesen. Dann habe ich mich gespritzt und der BZ steigt an. Er pendelt sich dann über Nacht bei so um die 150 mg/dl ein, aber ich bekomme ihn nie so richtig niedriger. Ich dachte ursprünglich, dass es an späten Mahlzeiten liegen könnte, doch der BZ verhält sich auch so wenn ich lange nichts gegessen habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG Jojo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Sep. 2022 00:47 #119186 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Langzeitinsulin Lantus
Hallo @JoJo_Holun,

ja, das ist nicht unüblich, denn nicht ohne grund läuft Lantus unter 18-26h Insulin.
Da Lantus gute 4h braucht bis es anfängt, wirst einfach ein loch in der Insulin wirkung haben.

2 Möglichkeiten, 2 x Spritzen, damit gleicht sich das etwas aus
oder Spritzt früh, da kannst denn mit Frühstuck und Mittag das loch abfangen.
Welche Option besser zu dir passt, kann natürlich nur dein Doc sagen aber kannst ihm ja mal vorschlagen und schauen was er meint.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden