Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Verhütung mit Typ1 bei 17jähriger Tochter

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Mai 2019 10:10 #111547 von Noname
Welche Erfahrungen habt ihr zB bei Einnahme der Pille gemacht?
Natürlich werden wir dieses Thema mit der Diabetologin, sowie Gynäkologin besprechen.
Ich möchte mich nur vorab informieren, da ich doch Bedenken bezüglich möglicher Gefäßschädigungen habe.
Viele Grüße, N.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alceam
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2019 13:06 #111554 von Alceam
Hallo,

ich selber, bzw. meine Tochter hat keine Erfahrung damit. Meine Kollegin (Typ1, 22 Jahre) hat mir aber gerade empfohlen meiner Tochter die Pille zu geben, da sie ständig hohe Schwankungen hat. Sie hat damit den Zucker besser in den Griff bekommen.

LG
Alexandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden