Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Erfahrungen mit Levemir

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
11 Feb. 2018 14:58 #107804 von Noname
Erfahrungen mit Levemir wurde erstellt von Noname
Stimmt es , dass das Risiko an Krebs zu erkranken unter Levemir erhöht ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2018 20:47 #107806 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Erfahrungen mit Levemir
Kurze Antwort: NEIN, das stimmt nicht!!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3625

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Feb. 2018 01:26 #107809 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Erfahrungen mit Levemir
Lang und hoffentlich nicht ganz falsch ;o)
Das gerücht hält sich wohl, es gab/gibt eine alte Studie wo dies raus kommt ABER ... .
Diese Studie war wohl so lala, wo die Altersmischung nicht gegeben war, so das die Insulin Gruppe wohl ü 60 war und die kontrollgruppe weit Jünger, so das dieses Ergebnis eher auf das hohe alter zu schieben ist als auf das Insulin.
(das war glaube aus Italien oder so, schon eine weile her)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2018 09:09 #107811 von Noname
Noname antwortete auf Erfahrungen mit Levemir
Danke, für die rasche Info!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Feb. 2018 09:11 #107812 von Noname
Noname antwortete auf Erfahrungen mit Levemir
Dankeschön, meine Tochter(15, seit 3Jahren erkrankt) hat diese Krebsneigung selber gegoogelt!
Deine Antwort beruhigt uns!
Grüße, Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden