Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Medis gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft

anisha
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 09:00 #87168 von anisha
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit eine Reportage gesehen,und denke seitdem ständig darüber nach.Studien ergaben das in ganz vielen Medikamenten gegen Sodbrennen z.b Omep Rennie...insgesammt waren es ca 23 verschiedene Handelsnamen die aufgezählt wurden :ohmy: Stoff enthalte die Autoimmunerkrankungen hervorrufen können, wie Diabetes.Das sind freie Studien da die Millionenschwere Pharmaindustrie dies natürlich nicht unterschreibt.Ich habe nach Rücksprache mit Arzt und Apotheker in den Schwangerschaften Rennie genommen,mich würde interessieren wer von euch.
LG sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 09:12 #87172 von Lili
Hallo,

ich habe zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft (kein Diabetes-Kind) Maaloxan genommen, in der Spätschwangerschaft Rennie und Talcid.

In der 2. Schwangerschaft habe ich nur Rennie und Talcid genommen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 10:44 #87183 von Andrea Sch
Hallo Sandra!

Hab noch nie ein Mittel gegen Sodbrennen genommen,
trotzdem ein Diabetes Kind. :(

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: anisha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 11:12 #87190 von Astrid
Hallo Sandra, ich habe auch nie ein Mittel gegen Sodbrennen genommen und mein jüngster Sohn hat Diabetes.
Lg Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Nov. 2013 12:09 #87194 von cociw
Hallo,

bis zum heutigen Tag noch kein einziges Mittel gegen Sodbrennen genommen (da nicht vorhanden),
dafür aber eine ganze Handvoll Autoimmunerkrankungen in der Familie.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
20 Nov. 2013 09:42 #87447 von Rika_T
Ich habe zweimal etwas gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft genommen, ein drittes mal dann nicht mehr, da ich keinerlei positive Wirkung feststellen konnte.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass einfach im Falle von Diabetes irgendwas behauptet wird um einen "Schuldigen" zu finden. Gestern klingelte bei mir das Telefon sturm, da in einer Sendung eine Verbindung zwischen Kaiserschnitt-Kinder und Diabetes hergestellt worden ist. Und dann muss ja der gesamte Bekanntenkreis sich zu Wort melden. (Wobei mein Sohn normal auf die Welt kam, ich erinnere mich heute noch negativ an die Schmerzen).

Viele Grüße,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Nov. 2013 10:25 #87449 von Meike
Ich habe 2mal Rennie genommen (hat aber nicht viel geholfen), das ist aber nicht die Schwangerschaft mit meinem "Süßen" gewesen. Da es aber eh um ein Zusammenspiel von vielen Faktoren geht wird man hier jetzt eh keine kausalen Zusammenhänge sehen. Wobei das "Rennie-Kind dann auch noch ein KS war. :woohoo: :P Da bei uns aber die Vererbung ne große Rolle spielt und das Diabetes-Kind ein "Klon" vom Papa ist und der zweite nach mir kommt (beim dritten können wir es nach ner Woche noch nicht sagen :laugh:) wird das höchstwarscheinlich eh alle anderen Faktoren überlagern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden