Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

600 Messstäbchen pro Quartal

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juni 2012 09:13 #70099 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: 600 Messstäbchen pro Quartal

pascalK schrieb: Mit dem messstäbchen komme ich im qortal locker uaf 600....wie ist des dann wen man Pumpe hat braucht man da mehr? lg manu


Nein, nicht unbedingt.

Bei uns ist der Verbrauch mit der Pumpe aus folgenden Gründen angestiegen:
1. Lars hat vorher zum Schulfrühstück NICHT gemessen, weil er es nicht/kaum konnte.
2. Wir hatten vorher kein Analoginsulin. Da die Wirkkurve von Humaninsulin länger ist, konnten wir pro Nacht eigentlich nur einmal korrigieren. Entsprechend haben wir auch etwas weniger gemessen.

Entsprechend istg bei uns der Teststreifen-Verbrauch geringfügig angestiegen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.417 Sekunden