Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

RITALINERSATZ

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2013 12:58 #82644 von cociw
cociw antwortete auf AW: Aw: RITALINERSATZ

cociw schrieb:
Meine Freundin mit ADHS Kind (auch Diabetes + Zöliakie) hat auch lange gezögert, bis sie Ritalin zulassen konnte.

Sorry, ich kanns nicht lassen, darauf hinzuweisen, dass bei solchen Diagnosen auch immer die Schilddrüse mit abgeklärt werden sollte. Gerade bei Kindern äußert sich eine Unterfunktion oft auch in ADHS-Symptomen. Und nochmals: gerade wenn schon AI-Erkrankungen vorliegen, ist die “Chance “ auf weitere AI-Sachen größer.

Ich kann nur immer wieder das Hashimoto-Forum ht-mb.de empfehlen. Leider sagen Ärzte viel zu oft, dass mit der SD alles in Ordnung ist, obwohl es gar nicht so ist.


Hallo Eike,
Schilddrüse ist abgeklärt, schon vor Gabe des Ritalins.
Hashimoto ebenfalls diagnostiziert und behandelt - hatte ich nur vergessen aufzuzählen ;) .

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2013 14:14 - 04 Juni 2013 14:26 #82645 von hoya
hoya antwortete auf AW: RITALINERSATZ
Ok. Wenn die SD wirklich gut eingestellt ist und nicht nur nach dem TSH geschaut wird (s. www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...ilddruse-72548#77562 ), dann lässt sich das andere wohl nicht vermeiden.
Letzte Änderung: 04 Juni 2013 14:26 von hoya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden