Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

nicht mehr benötigtes Insulin

Juniper
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Jan. 2012 08:41 #63528 von Juniper
nicht mehr benötigtes Insulin wurde erstellt von Juniper
www.insulin-zum-leben.de/
der link steht zwar schon irgend wo hier auf der diabetes kids Seite, aber ich wollte noch mal daran erinnern. Das Insulin, das wir nach Pumpeneinstellung nicht mehr brauchen wird woanders dringend benötigt
Folgende Benutzer bedankten sich: DUBorste, cociw, Mssn69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Jan. 2012 14:57 #63549 von cociw
cociw antwortete auf Aw: nicht mehr benötigtes Insulin
Danke für den Link!

Ich finde diese Organisation auch wichtig.
Da ich in unserer Gemeinde im Kirchenvorstand bin, habe ich angeregt, dass einige Kolleketen in diesem Jahr als Spende an Insulin-zum-Leben gehen. Das wird jetzt auch passieren und ich hoffe, das einiges zusammen kommt.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Jan. 2012 08:37 #63672 von
Wir haben unser nicht mehr benötigtes Insulin zurück in die Praxis gebracht, auch die zu klein gewordenen Katheter habe ich dort hingebracht, ist ja alles noch verpackt, die Organisation kannte ich nicht aber ich gucks mir gleich mal an und sollte ich wieder was haben, schicke ich das gerne dort hin.

Vielleicht könnte man ja so quartalsweise einen Aufruf hier im Forum starten und die Restbestände einsammeln und gesammelt dort hinschicken?

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Jan. 2012 17:10 #64194 von tonja
tonja antwortete auf Aw: nicht mehr benötigtes Insulin

tjaymam schrieb:
Vielleicht könnte man ja so quartalsweise einen Aufruf hier im Forum starten und die Restbestände einsammeln und gesammelt dort hinschicken?

sg Tanja


Hallo

das wäre doch nur ein unnötiger Umweg. Es müsste ja auch jeder sein Insulin zum Einsammler schicken. Da kann man es gleich selbst an die Adresse schicken, die ist in Deutschland.

Wir hatten in unserem Italienurlaub wegen der hohen Werte Angst, dass das Insulin zu heiß geworden war und haben deshalb in der Apotheke nachgekauft. Ging problemlos ohne Rezept. Es waren dann aber Einmalpens mit einer groben Skaleneinteilung, die ich zu Hause nicht weiter verwenden wollte. Die Ampullen hat man aus dem Einmalpen auch nicht rausbekommen. Die Einmalpens habe ich dann die Insulin zum Leben geschickt. Hat gut geklappt, habe auch kurze Zeit später eine Nachricht bekommen mit einem Dankeschön.
Mit Restbeständen werde ich jetzt immer so verfahren.

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 07:55 #64217 von Meike
Meike antwortete auf Aw: nicht mehr benötigtes Insulin
Habt ihr regelmäßig Restbestände? Mit der Situation im Urlaub verstehe ich aber sonst?
Wir hatten bisher nur einen Restbestand Teststreifen, aufgrund eines Testgerätwechsels. Insulinrestbestände hatten wir noch nie. Ich wunder mich gerade wo die quartalsmäßig herkommen. (Reine Neugierde :blush: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 12:26 #64228 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: nicht mehr benötigtes Insulin
Das würde mich auch interessieren.
Wir hatten nämlich auch noch nie Insulin übrig. Allerdings haben wir auch erst einmal das Insulin gewechselt und vorher das alte aufgebraucht.

Ich habe aber bald Ampullen und Katheter übrig, da wir das System wechseln. Kann man das auch irgendwo sinnvoll "loswerden"? :)

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Apr. 2012 16:40 #67924 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Aw: nicht mehr benötigtes Insulin
Eine interresante Idee , muss ich sagen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeje
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 22

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juni 2013 19:38 #82602 von Jeje
ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Juni 2013 15:54 #82621 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: nicht mehr benötigtes Insulin
Hallo,

schaut einfach auf deren Internetseite, dort steht was sie alles gerne annehmen - und auch was nicht. Sie können z.B. auch BZ-Teststreifen brauchen, wenn sie noch eine Weile haltbar sind.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mssn69, niciko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juni 2013 21:47 #82698 von delphyine
delphyine antwortete auf nicht mehr benötigtes Insulin
Also wir haben regelmäßig das Basalinsulin über und schicken es hin und wieder acuh dorthin (da wir noch einen Diabetiker in der Familie haben, gebe ich es sonst ihm, Er nimmt auch die fast abgelaufene Ampulle einen Monat vor Ablauf noch.) Wir brauchen es für den Notfall zu Hause und es gibt nur Verpackungen mit fünf Ampullen. Selbst dann, wenn ein Notfall eintritt und die Pumpe ausfällt, brauchen wir aber eine Ampule für mehrere Tage, insofern sind drei Ampullen immer über (eine falls die Pumpe ausfällt und eine falls die Resreveampulle runterfällt o.ä. behalten wir)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden