Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pille und Diabetes

Elly
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 19:25 #58325 von Elly
Pille und Diabetes wurde erstellt von Elly
Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob hier jemand gute Erfahrungen mit der Pille und Diabetes gemacht hat .Könnt Ihr uns sagen, worauf man achten muss und was gut ist? Hatten schon Gespräch mit Arzt, was aber nicht sehr aufschlussreich war. Also brauch ich mal Rat von Euch, bzw. Diabetikern, die da Erfahrung haben. Danke !


Viele Grüße Elly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 19:46 #58327 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Pille und Diabetes
Hallo Elly,
mit welchem Arzt -Gynäkologe oder Dia-Ambulanz?
Der Dia-Doc müsste Dir da einiges zu sagen können. Ich wüsste aber nicht, was gegen die Pille spricht...
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy97
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 221

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 19:53 #58328 von Lissy97
Lissy97 antwortete auf Aw: Pille und Diabetes
Hallo Elly

Wir haben mit der Dia-Ambulanz und einem Gynokologen gesprochen, ehe wir
uns ein Rezept austellen lassen haben. Zur Probe hat Alicja die Pille
auch nur für 1 Monat bekommen, wegen der Verträglichkeit.
Das einzige was wir wegen der DM gemacht haben, ist die BR wieder anzupassen.
Durch die Hormon gabe steigt der BZ minimal an. Aber ansonsten ist alles
ganz normal.

lg Sabine

Alicja 1997, DM 12.02.09, Omni Pod 26.07.10, Novo Rapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elly
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 20:27 #58329 von Elly
Elly antwortete auf Aw: Pille und Diabetes
der Dia Arzt war sehr nett und sagte , das man die Gerinnungswerte usw. vorher mal untersuchen sollte, der Gyn. sagte, das wäre egal, sie solle einfach eine Mini nehmen, das ginge schon. Ich mache mir da schon Sorgen, ob das so richtig ist und keine Folgen hat (z.b. Embolie) . Ich weiß nicht, ob wir dem Gyn da vertrauen können und ob er da überhaupt Erfahrung mit Diab. hat? Hab auch schon von Pflastern als Verhütung gelesen, hat da jemand Erfahrung mit gemacht ? Ob sowas besser wäre ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Aug. 2011 23:29 - 30 Aug. 2011 10:11 #58330 von reiner123
Letzte Änderung: 30 Aug. 2011 10:11 von reiner123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Aug. 2011 10:50 #58350 von reiner123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elly
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Sep. 2011 20:16 #58469 von Elly
Elly antwortete auf Aw: Pille und Diabetes
Danke Tina !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Sep. 2011 17:38 #58914 von monday
monday antwortete auf Aw: Pille und Diabetes
Hallo Elly,

du hast gar nicht so unrecht, dir Gedanken zu machen. Da die Pille ja den Hormonhaushalt beeinflusst, kann das für Diabetiker gar nicht so ohne sein...
Bei meiner Tochter war es so: sie zur Gynäkologin, gesagt, dass sie Diabetes hat, Pille verschrieben bekommen. Werte hoch kaum zu korrigierien, Übelkeit ohne Ende. Sie das der Ärztin gesagt, die meinte das kann nicht sein, das käme nicht von der Pille. Das komische war nur, dass in der Pause immer alles wieder normal war. Übelkeit weg, Werte besser... Wir hatten hier megastress, alles amgepasst, Basal hochgeschraubt usw. das ganze Programm. Die übelkeit blieb, die Ärztin beharrte auf ihrer Meinung. Dann haben wir unsere Diabetesärztin eingeschaltet. Sie hat dann den Kontakt zur Gynäkologin in der Klinik hergestellt und die beiden haben zusammen ein Präparat herausgesucht, was bessser verträglich ist. Das kann meine Tochter auch durchnehmen, damit es nicht zu den Werteschwankungen kommt.
Seitdem ist diese Übelkeit wie weggeblasen und die Werte konnten wir wieder ´runterschrauben.
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.497 Sekunden