Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wo kauft ihr denn Jubin??

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2011 12:59 #57788 von Lina
Wo kauft ihr denn Jubin?? wurde erstellt von Lina
Hallo
Ich wollte euch mal fragen woher ihr Jubin bezieht.

Bei Diaexpert kostet ein Tube 1,99 und die Apotheke meines Vertauens macht ein Sonderpreis von 1,79.

Online habe ich schon gesucht aber wenn es günstiger ist- ist die Menge auf 10 Tuben beschränkt, und das incl. Versandkosten- macht kaum ein Unterschied.

Ich finde 2 € für eine Tube schon arg viel, dafür dass Lina in der Woche 5-8 Tuben braucht, geht es doch ganz schön ins Geld.

Andere Zucker ob Traubenzucker mit Geschmack oder ohne mag sie nicht, auch von den Flüssigen Zuckern ist nichts dabei was ihr schmeckt.

Habt ihr Tips??

Gruss
Annemarie

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2011 13:32 #57790 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Hallo Annemarie,

schau mal in den aktuellen Katalog (Mai 2011) deines Versandhändlers. Auf Seite 136 findest du neben Jubin auch Hypo-Fit, auch mit Mengerabatt.

Zumindest wenn jeweils 1 BE an schnellen BE ausreicht, wäre das ja eine Alternative.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2011 15:28 - 09 Aug. 2011 15:29 #57796 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Hallo,
5-8 Tuben Jubin für ein 4-Jähriges Kind find ich ganz schön viel in der Woche. Mal abgesehen vom Preis sind es m.E. ganz schön viele UZ (Würde bei uns (Max ist 6) heissen 2 UZ mit < 3,5 am Tag.)
Ihr seid ja schon eine Weile dabei, aber sagt euer Doc da nichts?
Ich gebe bei UZ bevorzugt Saft, da dann auch Flüssigkeit in mein nicht-gerne-ungesüßt-trinkendes Kind reinkommt. Als Alternative hab ich schon überlegt Tee oder auch Wasser mit Traubenzucker anzubieten, also den ganz einfachen in Pulverform im 500g-Pack, den es in jedem LM-Geschäft gibt.
Die Spezial-Diabetes-Produkte wirst du wahrscheinlich nicht günstiger finden, aber ich wünsch dir viel Erfolg.

lg
Tina
Letzte Änderung: 09 Aug. 2011 15:29 von TinaSchnecke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lina
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2011 16:50 #57799 von Lina
Lina antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Ich habe in einem anderem post geschrieben dass es im Moment bei uns alles nicht zufriedenstellen läuft und wir auf Ursachenfoschung sind.

Jubin gebe ich gen Nachts, Lina braucht nacht ca. 2 -3 KE um von 30 auf ca.100 zu kommen und da ist die Jubin Tube perfekt.
und vom Geschmack hier ist es auch so dass Lina es akzeptiert, was bei anderen Sachen nicht so ist.
gruss

Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals, aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariele
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform:
Private Nachricht
09 Aug. 2011 19:01 #57801 von Mariele
Mariele antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Hallo zusammen,
ich habe gerade nach Jubin gegoogelt weil ich es nicht kannte. Dabei bin ich auf ein Produkt gestoßen , das
Glucose Rapid Spray heißt. Dieses Spray wird auf die Wangenschleimhaut gesprüht und entfaltet seine Wirkung innerhalb von 3 Min. Kennt ihr so ein Spray und ist es wirklich zuverlässig? Es wäre ja eine Alternative zur Notfallspritze, oder?

LG Bärbel
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2011 21:23 - 09 Aug. 2011 21:46 #57804 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...p-glucosesirup#32523

Ich habe mir mal für wenige Cent bei Ebay einen Topf Bäcker-Glucosesirup schicken lassen. Dieser Sirup hatte sogar mehr BE als Jubin, war aber so dickflüssig, dass man ihn schlecht in die leeren Jubintuben per Spritze abfüllen konnte. Ich habe jedenfalls nicht mehr damit experimentiert und weiterhin das Originaljubin in unserer Apotheke gekauft. Vielleicht willst Du einen Versuch wagen?

Lieben Gruß
Tina

P.S.: Es ist schon so lange her und will mich deshalb nicht festlegen, aber ich glaube, ich hatte diesen hier:

cgi.ebay.de/500g-Glukosesirup-Glucose-Gl...&hash=item27afbee130
Letzte Änderung: 09 Aug. 2011 21:46 von reiner123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2011 00:01 - 10 Aug. 2011 00:06 #57805 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Bärbel,

ich kenne niemand, der Erfahrungen mit Glucose Rapid Spray hat. Ist ja auch teurer als Jubin und unhandlicher.

Soviel ich weiß, gelangt Glucose (Traubenzucker) wenn er gelutscht und gut eingespeichelt wird, doch schon innerhalb weniger Minuten durch die Mundschleimhaut ins Blut. In der Glucose-Rapid-Spray Werbung stellen sie es aber so dar, als ob Traubenzucker nur durch den Magen-Darm-Trakt ins Blut gelangen könne, siehe hier:

www.einpharma.de/index_files/glucoserapidspray.htm


Glucose-Rapid-Spray ist wohl nichts anderes als Traubenzuckerwasser im Zerstäuber? Müsste man aber mal in der Apotheke nachfragen, ob dem wirklich so ist.

Hier habe ich noch etwas dazu gefunden, aber die Gesprächsteilnehmer haben es wohl nicht ausprobiert.

www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,10165.10.html

Lieben Gruß
Tina
Letzte Änderung: 10 Aug. 2011 00:06 von reiner123.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Aug. 2011 12:58 #57808 von fiene
fiene antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Hallo,

auch Luis (4) bevorzugte bei Unterzuckerungen Jubin. So langsam lässt er sich davon überzeugen, dass eine TZ-Platte oder diese kleinen TZ-Bonbons doch auch lecker sind. ;)
Aber bis vor kurzem war da kein Denken dran. Ich hatte überall in der Familie und im Kiga diese "sündhaft" teuren Tuben deponiert. Wir brauchen zwar z. Z. nicht so viel davon, aber wenn ich an die letzten 2 Jahre denke, da haben wir wirklich viel Geld für Jubin ausgegeben. Wir kaufen die Tube auch für 1,79 Euro. Nachts nimmt er gerne Gummibärchen, ist zwar nicht so doll für die Zähne, aber das ist das andere Zeugs ja auch nicht und die kaut er sogar schlafend. ;) Das ist sehr praktisch.

Wir haben auch überall geguckt, wo es Jubin ggfs. günstiger gibt, aber waren da leider erfolglos.

Vielleicht hast Du ja mehr Glück!

Alles Gute und

lG Silke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2011 13:56 - 10 Aug. 2011 14:00 #57811 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Tina schrieb u.a.:

Soviel ich weiß, gelangt Glucose (Traubenzucker) wenn er gelutscht und gut eingespeichelt wird, doch schon innerhalb weniger Minuten durch die Mundschleimhaut ins Blut. In der Glucose-Rapid-Spray Werbung stellen sie es aber so dar, als ob Traubenzucker nur durch den Magen-Darm-Trakt ins Blut gelangen könne, siehe hier:


Bei Unterzuckerungen, bei denen der Betroffene noch gut ansprechbar (= nicht bewusstlos) ist, kann man alle hier genannten Mittel einsetzen.

Bei Bewusstlosigkeit soll/darf man grundsätzlich nichts in den Mund geben (auch keinen Spray), da durch die vermehrte Speichelbildung Erstickungsgefahr besteht!
Auch wenn es immer wieder einmal irgendwo zu lesen ist oder sogar in Erste Hilfe - Kursen vermittelt wird, ist der TZ zwischen Wange und Zahnreihe NICHT sinnvoll. Nicht nur wegen der möglichen Erstickungsgefahr nicht, sondern auch, weil ohne Lutschbewegung das Auflösen des TZ viel zu lange dauert.
Gelutscht und gut eingespeichelt werden, kann der TZ in Plättchen/Bonbon-Form nur, wenn der Betroffenen die entsprechenden Lutschbewegungen durchführt.

Gruß, Egon

PS:
Witzig finde ich auch folgenden Hinweis in dem von Tina genannten Link:
FÜR EINEN AUSGEGLICHENEN BLUTZUCKERSPIEGEL MIT SCHNELLER WIRKUNG

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 10 Aug. 2011 14:00 von EgonManhold.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Aug. 2011 16:23 #57959 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Wo kauft ihr denn Jubin??
Hallo Annemarie,

ich habe das Jubin in 6 Jahren nur ein einziges Mal gebraucht.

D.h. für mich macht es kaum einen Unterschied, ob es nun 2 € kostet oder weniger. Ich habe es aus der Apotheke.

Wenn Deine Tochter aber so oft unterzuckert, solltet Ihr mal darüber nachdenken, ob sie vielleicht zu streng eingestellt ist.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden