Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Insulin-Analoga - irgendwas Neues???

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 13:23 #42563 von Cathy132
Insulin-Analoga - irgendwas Neues??? wurde erstellt von Cathy132
Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob irgendjemand etwas Neues in Sachen Erstattungsfähigkeit der Analoga gehört hat. Nach unseren fleißigen Protesten via Petition und Demo sowie dem tollen Beitrag bei Report aus Mainz wurde die Entscheidung meines Wissens ja in den Oktober verschoben. Nachdem es jetzt schon Mitte Oktober ist, wollte ich mal horchen, ob irgendjemand was gehört hat, wie der Stand der Dinge ist. Wir wollen schließlich nicht verpassen, wieder unseren Unmut kundzutun, falls das nötig wird, oder??? :evil:

Also, falls jemand von Euch näheres weiß, würde ich mich über eine entsprechende Info freuen. Dieses Abwarten und nichts wissen macht mich nämlich ganz wahnsinnig! :S

Schönes Wochenende allerseits
Cathy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 13:30 #42564 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Aw: Insulin-Analoga - irgendwas Neues???
Hallo Cathy,

da sprichst du mir aus der Seele.
Ich habe ja im Mai über 500 Unterschriften nach Berlin
geschickt. Und werde jetzt dauernd von den Leuten
in der Stadt angesprochen ob es schon was neues gibt. :blink:
Und immer kann ich nur sagen: Nichts genaues weiß man nicht.


Habe jetzt mal nach dem alten Thread gesucht ihn aber auf die
schnelle nicht gefunden.

Grüßchen
Petra

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cathy132
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 14:26 #42567 von Cathy132
Hallo Petra,

geht mir ähnlich - ich hatte quasi an mein komplettes Mail-Adressbuch einen Aufruf, bei der Petition online zu zeichnen, geschickt. Seither werde ich auch regelmäßig nach dem Stand der Dinge gefragt.

Na, mal sehen, vielleicht weiß jemand anderes hier mehr.....

Liebe Grüße
Cathy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Okt. 2010 17:27 #42577 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Insulin-Analoga - irgendwas Neues???
Hallo,

ich bekomme regelmäßig die Neuigkeiten / Newsletter / Rundschreiben usw. vom IQWiG, G-BA, DDG, DiabetesDE usw. geschickt. Bis jetzt nichts Neues zu den Analoginsulinen dabei.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niemand
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 390

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Aug. 2011 14:13 #57652 von Niemand
Hallo zusammen,

das Petitionsverfahren wurde Ende Juli abgeschlossen, näheres siehe hier .
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, reiner123, Sanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden