Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schweinegrippeimpfung

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Nov. 2009 15:24 #33961 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo,

ich weiß, dass man auch die Impfreaktionen bei Kindern und Erwachsenen nicht unbedingt vergleichen kann.
Trotzdem möchte ich euch mitteilen, dass ich bis jetzt nach der H1N1 - Impfung absolut keine Nebenwirkungen hatte. Die Impfung ist jetzt 2 Tage her. Keine lokalen Reaktionen, keine allgemeinen, also wirklich gar nichts.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2009 20:12 #34011 von laujulka
laujulka antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Laura ist letzte Woche nun auch geimpft worden.
Der TAg danach Kopfschmerzen und ein bissl schwindelig und schlapp.
2. Tag der Arm um die Einstichstelle bissl dick.

Also nur sehr leichte Nebenwirkungen
HAtten es uns schlimmer gedacht

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joel99
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Dez. 2009 08:32 #34012 von Joel99
Joel99 antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo,möchte euch mitteilen Joel hat die Schweinegrippe nun hinter sich und geht wieder zur Schule.Der starke Bronchialhusten wird auch langsam besser.
Aber nen Spaß war das nicht :(
Nach jetztiger Aussage der unterschiedlichsten Ärzte die wir auf Grund Joel´s Vorerkrankungen (Diabetes TypI und alpha 1 antitripshynmangel) können es nun doch KEINE NEBENWIRKUNGEN auf die Grippe Impfung gewesen sein.
Da zwischen Impfung und Ausbruch 6 Tage lagen und der Krankheitsverlauf schwer war, spricht alles dafür dass die Impfung praktisch schon zu "spät" war und Joel entweder längst zum Zeitpunkt die Viren in sich trug oder sie sich innerhalb der 6 Tagen eingefangen hat.Die wirkung der Impfung ist erst 2-3 Wochen danach wirksam.
Alles Gute für Euch
Grüße Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ManDa
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2009 00:51 #34051 von ManDa
ManDa antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo,

also wir haben auch sehr lange hin und her überlegt und ich weiß nicht wie ich mich entschieden hätte, wenn unser Sohn sich nicht den Virus eingefangen hätte. Aber nun ist es so und ich bin etwas froh, dass ich mir diese Gedanken nicht mehr machen muss. Natürlich hätte ich es am liebsten gehabt, wenn er den Virus nicht bekommen hätte und das auch ohne Impfung.

Der Verlauf war wie bei einer "normalen" Grippe.
Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Unwohlsein. Das Fieber war nach einem Tag weg und nur noch erhöhte Temperatur (zeitweise). Seine Werte sind nicht die besten, aber in den Griff zu kriegen.
Jetzt hat er noch etwas mit Schnupfen und Husten zu tun, aber auch das klingt jetzt langsam nach drei Tagen ab.

Meine Meinung ist: Der Verlauf der Grippe rechtfertigt keine Impfung. Diese ganze Panikmache und Verunsicherung der Bevölkerung finde ich übertrieben. (Zumal es zu wenige Erkenntnisse über die Nachwirkungen gibt) Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Jeder will ja das Beste für seine Kinder, und wie gesagt: ich hätte vielleicht auch meinen Sohn impfen lassen...

LG und allzeit gute Werte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Dez. 2009 15:24 #34145 von mafischi
mafischi antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo,

wir haben Manuel vor zwei Wochen geimpft. Er hat die nächsten zwei Tage nur über seinen Arm geklagt der ihm wehtat.
Zum Glück wird bei unser Kinderärztin nur am Freitag geimpft, d.h. Manuel konnte sich dann am Wochenende ausruhen.
Ich habe mich auch impfen lassen und hatte die gleichen Probleme wie mein Sohn. Mir tat auch der Arm weh.
Wir müssen jetzt in zwei Wochen noch mal hin, weil er nur die halbe Dosis bekommen hat.

LG
Anj und Manuel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michelle97
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
08 Dez. 2009 23:18 #34229 von Michelle97
Michelle97 antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
meine Tochter ist total gegen das Impfen der Schweinegrippe. Ich bin mal so mal so. Also richtig verunsichert.
Aber ich akzeptiere die Entscheidung meiner Tochter, sie ist jetzt 12 Jahre alt.
Klar ist man sich nie sicher ob man das richtige tut.

Wünsche noch eine schöne nacht und morgen einen schönen Tag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Dez. 2009 19:26 #34242 von
antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo,
meine Tochter(12 Jahre alt) hat sich vor zwei Wochen für das Impfen entschieden.
Obwohl ich ihr meinen Standpunkt klar gemacht hab und dagegen war,hat sie unsere Hausärztin von sich aus angerufen und einen Termin vereinbart.Da Lisa im letzten Jahr unter Angsterkr.litt und deshalb noch in Therapie ist hab ich sie auch allein entscheiden lassen. Ich hab sie am nächsten Tag von der Schule zu Haus gelassen, da ihr Arm unheimlich angeschwollen war und sie starke Schmerzen hatte.Außerdem tat ihr der Kopf noch etwas weh.Tja, wer kann schon sagen was richtig und was falsch ist.
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rubina
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 15

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Dez. 2009 20:53 #34243 von Rubina
Rubina antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo,

wir, meine Familie und ich haben uns gegen die Schweinegrippen impfen lassen, denn mein Sohn (hat kein Diabetes) hat diese Grippe durchleben müssen. Und wenn ich mir vorstelle, das Alina an diese Grippe hätte erkranken können, bekomme ich Bauchschmerzen...
Florian war zehn Tage wirklich krank , mit sehr hohen Fieber und starken Husten. Als gesunder Mensch (er ist sehr sportlich) hatte er wirklich zu kämpfen und wenn ich an die Nebenwirkungen der Impfung denke (Tag danach ein wenig gerädert und der Arm tat ein paar Tage weh)sind diese gegen der Schweinegrippe gering.

Also ich bin für die Impfung...

Liebe Grüße
Sandra :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Dez. 2009 06:02 #34358 von annamom
annamom antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
hallo,
anna und ich haben sich auch vor vier wochen impfen lassen. sie hatte ueberhaupt keine nebenwirkungen und ihr gings super. ich hatte nur leichte schmerzen im arm, die gingen aber auch schnell wieder weg.
ich hatte zuerst auch so meine gedanken "sollen wir oder nicht..." aber nachdem bei uns in der schule einige an der schweinegrippe erkrankt sind, wollte ich nicht abwarten, bis anna auch betroffen war.
vlg von barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

reiner123
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Dez. 2009 00:56 - 18 Dez. 2009 07:35 #34406 von reiner123
reiner123 antwortete auf Aw: Schweinegrippeimpfung
Hallo ins Forum!

Hier mal einen Artikel aus der FAZ vom 25.11.09: Kann die Schweinegrippe sogar nutzen?

Über die Autorin: Dr. med. Martina Lenzen-Schulte ist Ärztin und arbeitet als Medizinjournalistin u.a. für die FAZ, Spektrum der Wissenschaft etc.

Gruß Tina

Hier klicken zum FAZ Bericht
Letzte Änderung: 18 Dez. 2009 07:35 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden