Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Novrapid wirkt am Morgen nicht?????

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Sep. 2009 10:53 #32602 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Re:Novrapid wirkt am Morgen nicht?????
Hallo Elke!
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin ganz erstaunt das es bei euch auch so ist. Ich dachte erst das ich mir das nur einbilden würde! Ist schon klar das es vielen so geht das sie morgens den höchsten Faktor haben aber bei uns ist es auch so, dass das NovoRapid fast wie Actrapid wirkt. Er hat morgens einen Faktor von 1,1 und zum zweiten Frühstück 0,3. Habe immer gegrübelt warum das so ist, das da schon nach 2 Stunden so ein großer Unterschied sein kann. Ich bin dann auch durch häufiges messen und weglassen des 2. Frühstücks (da war er dann zu niedrig) darauf gekommen das es so ist.
Schön zu wissen das es wohl tatsächlich so ist. Sonst wirkt bei ihm das NovoRapid nur 1,5 bis 2 Stunden.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tinchen271277
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform:
Private Nachricht
15 Okt. 2009 09:02 #33190 von tinchen271277
tinchen271277 antwortete auf Aw: Novrapid wirkt am Morgen nicht?????
Hallöchen zusammen,

wir spritzen auch morgens Novorapid. Bei uns ist es ähnlich. Ein paar Tage lang hat sie nach ca. 2 Stunden einen Wert von 200 - 280 und manchmal ist sie nach einer Stunde schon wieder bei 80 angelangt. Aber ich denke es hängt viel mit dem Wachstum und der Bewegung im Kiga ab. Meine Tochter wird jetzt 6 Jahre und ab nächsten Jahr kommt sie in die Schule. Davor graut es mir jetzt schon. :S
Wie ist es denn bei euch spritzt ihr das Novorapid zu jedem Essen?????
Habe es bisher so gehandhabt, dass sie beim zweiten Frühstück im Kiga je nach Wert dazu spritzen muß 0,5:1 und mittags sowieso. Am Nachmittag, wenn sie was essen wollte und der Wert monstermäßig hoch war, wieder dazugespritz und abends sowieso, aber alles mit Novorapid. Bisher hat es gut funktioniert und der Diadoc ist zufrieden....

LG Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.429 Sekunden