Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

umstellung von humalog auf novorapid in der pumpe

johannes
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2009 19:50 #29836 von johannes
hallo zusammen,
wer hat ähnliches oder schon erfahrung im wechsel von humalog auf novorapid in der pumpe. der grund dafür ist, dass mein sohn sehr träge auf humalog reagiert. beim korrigieren fällt auf , daß 1,5h nichts passiert, dann innerhalb von einer halben stunde z.b. um 1oo abfällt. ebenso nach dem essen ,1h später ist der BZ von 11o auf
230 angestiegen, dann nach 2 h ist er ca. 140. wer kennt ähnliches???
liebe grüße

mama von hanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gottwalt
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1440

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Apr. 2009 10:21 #29846 von Gottwalt
Hallo,

ähnliche Schwierigikeiten hatten wir auch, allerdings sowohl mit Humalog als auch mit Novorapid, bis wir dann das Insulin verdünnten. Seither reagiert S... viel schneller, der Spritz-Eß-Abstand kann also erheblich kürzer sein (tatsächlich bolen wir in vielen Fällen erst unmittelbar vor dem Essen, und er steigt dennoch nicht über 150mg/dl).

Lieben Gruß

Gottwalt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kolo
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 77

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Apr. 2009 11:11 #29866 von Kolo
Hallo,
wir haben seit gut einem Monat die Pumpe mit Humalog und haben vorher Novo gespritzt - dieses Problem haben wir aber immer noch, vorallem am Vormittag. Die Erklärung der Klinik - ein träger Stoffwechsel am Morgen! Und bei Judith ist das auch wirklich eine gute Erklärung. Ist sie direkt nach dem Frühstück draussen in Bewegung geht der BZ ganz schnell in den Keller, sind wir aber in der Wohnung, kommt sie erst nach 3 - 4 Stunden in 100 Bereiche! Ein höherer Faktor bringt es auch nicht, denn dann ist sie nach 2 Stunden super und nach 4h bei einem BZ von 40! Wir Bolen einfach an normalen Tagen ca. 20 min vor dem Essen schon 25 Einheiten (verdünntes Insulin) etwa für 2,5 Ke - dann klappt es ganz gut!
"Frohes" austesten ...
Grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

johannes
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2009 02:08 #29929 von johannes
danke für eure antworten,
wie habt ihr euer insulin denn verdünnt?? wieviel einheiten in 3ml nacl ??? wie alt sind eure kids? mein sohn ist 11 jahre alt. es würde mich interessieren ob das verdünnen in seinem alter noch was bringt. denn wir haben das 100er .
danke derweil
grüße mama von johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden