Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Internet-Apotheken

familiest
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 33

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2008 22:38 #23917 von familiest
familiest antwortete auf Re:Internet-Apotheken
Hallo,

wir bestellen auch bei Ultra-Pharm. Die Bestellung wird schnell bearbeitet und der Versand klappt auch sehr gut.
Die Zugaben sind recht unterschiedlich. Darauf kommt es ja aber nicht unbedingt drauf an. Michael bekommt immer Kosmetika für Männer - darüber freut sich dann mein Mann. Manchmal gibt es aber auch Sachen, mit denen Michael etwas mehr anfangen kann.
Aber wie gesagt - mir ist ein ordentlicher und zügiger Versand
wichtiger.
Alles Gute

Karin und Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2008 15:48 - 10 Juli 2008 15:50 #23933 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Internet-Apotheken
Hallo,

auf die Gefahr hin pingelig zu sein, möchte ich eine Zusatzinformation geben:

Die meisten hier genannten Apotheken (Versandapotheken) sind keine Apotheken, sondern Diabetesbedarf-Versandhändler.
D.h., man kann über sie keine Medikamente beziehen, sondern nur die Dinge zur Behandlung des Diabetes, die nicht Medikamente sind.

Bei der Auswahl der Versandhändler/Versandapotheken solltet ihr -neben den Beilagen;) - auch auf die Art der Verpackung achten. Insbsondere bei besonderen Witterungen (Kälte/Hitze). Waren z.B. die Teststreifen/das Insulin so verpackt, dass es auf dem Transportweg (Postweg) nicht unter 0° kalt werden konnte/nicht zu warm werden konnte? Auch nicht bei stundenlangen Transport im Fahrzeug des "Briefträgers"?

Gruß, Egon M.
PS: Ich habe nichts grundsätzliches gegen Versandhändler; ich bin selbst einem als "Freier Mitarbeiter" tätig.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 10 Juli 2008 15:50 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Jan. 2009 23:59 #27298 von MsMudia
MsMudia antwortete auf Re:Internet-Apotheken
Hallo,

ich wollte auch nur kurz meine positiven Erfahrungen mit DiaExpert (Ex-Florian Müller) mitteilen. Ich hatte vorher alles in unserer Dorf-Apotheke bestellt und war dort nach einiger Zeit höchst unzufrieden (hatte verschiedene Gründe) und bin durch einen Tipp auf DiaExpert umgestiegen.

Kann nur sagen, dass die Lieferzeit einfach unschlagbar ist: heute bestellt, morgen geliefert und zwar IMMER. Ich habe erst einmal auf das Paket 3 Tage warten müssen und da war ein kleines Entschuldigungs-Geschenk dabei!
Altersgerechte Beigaben gibt es sowieso bei jeder Lieferung.

Also, ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Jan. 2009 20:27 #27403 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Re:Internet-Apotheken
Wir schicken unsere Rezepte zu DocMorris.
Bisher gab es da noch keine Probleme und man bekommt pro Rezept einen Bonus auf ein Kundenkonto. Wenn sich dort ein bestimmter Betrag angesammelt hat, gibt es eine Überweisung aufs Konto. Bei den vielen Verordnungen im Jahr kommt da einiges zusammen.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mafischi
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 81

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Jan. 2009 11:56 #27432 von mafischi
mafischi antwortete auf Re:Internet-Apotheken
Hallo,

wir bestellen unsere Sachen bei Ultrapharm. Das klappt echt super, die Ware ist recht zügig da. Die Zugaben sind auch recht unterschiedlich, aber Manuel freut sich jedes Mal darauf.
Bei Insulin dauert es etwas länger aber kein Problem. Das Insulin wird in einer extra Kühltasche und einem Kühlakku angeliefert. Ich weiß garnicht wie viele Akkus ich jetzt schon liegen habe.:laugh:

Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petramaus
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 177

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Jan. 2009 11:48 #27528 von petramaus
petramaus antwortete auf Re:Internet-Apotheken
Hallo,

wir bestellen unseren gesamten Diabetesbedarf bei Dia-Expert, ehemals Florian Müller und sind sehr zufrieden. Insulin kommt immer gekühlt an und gut verpackt, wie all die anderen Sachen auch. Die Lieferzeiten sind sehr kurz, wir sind rundum zufrieden.
Seit diesem Jahr hat die KK einen Versorgungsvertrag mit Dia-Expert abgeschlossen, sodass wir unseren Bedarf für 3 Monate einfach nur abrufen brauchen, das macht die Sache noch einfacher.

Liebe Grüße Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden