Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Novorapid Pro und Contra

Murmel
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Juni 2008 16:00 #23704 von Murmel
Murmel antwortete auf Re:Novorapid Pro und Contra
Hallo Laujulka,

meine Tochter hatte anfangs auch Actrapid und Protaphane.
Bei ihr war es so, dass sie bereits um 5.45 Uhr spritzen musste und dann um 6.15 essen konnte. Um 6.30 Uhr muss sie aus dem Haus zum Bus. Die nächste Pause war dann um 9.00. Da kam es oft vor, dass sie in der Schule unterzuckerte. Nun bekommt sie seit ca. 4 Wochen immer noch ihre Basis (sprich Protaphane) und zum Essen Novorapid. Das klappt super. Auch muss sie nicht ständig Zwischenmahlzeiten essen, was ihr immer gehörig auf den Nerv ging! Und wenn sie mal einen Eisbecher will, dann spritzt sich sich eben danach. Es ist wirklich ein ganz anderes, freieres Leben und Unterzuckerungen sind nun eine Seltenheit. Man muss halt aufpassen, dass die Dosis stimmt, denn mit Novorapid kann man mal schnell abrauschen.
Meine Tochter ist auch mit Leidenschaft Sportlerin. Die Gefahr beim Sport vor Unterzuckerung ist nicht mehr so groß, denn das Novorapid wirkt eben keine 4 Stunden mehr wie Actrapid.
Meine Tochter ist voll begeistert. Probierts doch einfach aus, ich könnt jederzeit wieder umsteigen.

Gruß Murmel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Aug. 2008 09:31 #24618 von laujulka
laujulka antwortete auf Re:Novorapid Pro und Contra
So gestern hatten wir wieder Kontrolle in der KLinik mit nem Hb1 wert von 8,3 *murks

Laura hat dann acuh gleich gefragt wie das mit Novorapid ist und der Arzt meinte, da hätte er auch drüber nachgedacht *hihih


Nun haben wir uns heute das Insulin und nen neuen Pen geholt und testen dann heute mittag und Nachmittag das Novorapid aus


Morgesn und abends bleiben wir weiterhion bei Actrapid

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden