Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Öffentliche Petition

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2008 21:41 #21178 von UlrikeD.
Öffentliche Petition wurde erstellt von UlrikeD.
Hey Leute

Hoffe ihr habt alle mitbekommen,das Michael die öffentliche Petition zur Erstattungsfähigkeit von kurzwirksamen Analoga eingestellt hat und hoffe auch,das ihr alle zahlreich mitzeichnet.
Ich hab heut nochmals alle Freunde,Bekannte und Verwandte mobilisiert und viele haben schon mitgezeichnet.
Denke das sind wir unseren Kindern schuldig,sie selbst können sich noch nicht wehren.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Feb. 2008 10:20 #21181 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Re:Öffentliche Petition
Hallo Ulrike,

danke für den Hinweis hier im Forum.
Zum Mitzeichnen der Online Petition einfach auf itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/vi...n.asp?PetitionID=626 klicken.

Vielen Dank im Voraus

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2008 00:43 - 10 Feb. 2008 00:45 #21197 von
antwortete auf Re:Öffentliche Petition
Hallo,

1.
Ich war gerade auf der Seite mit dem Willen mitzuzeichnen.
Bin jetzt jedoch etwas verunsichert. Hinter jedem bisher gezeichneten Namen steht WÄHLEN SIE EINEN ORT.
Habt ihr eure Adressen nicht mit eingetragen?
Oben steht eigentlich
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind obligatorisch.
Dazu gehört die Adresse.
Bin in der Regel auch sehr vorsichtig mit der Herausgabe meiner Daten, befürchte aber, das dies in diesem Fall wirklich verpflichtend ist. Muss doch nachvollzogen bzw. geprüft werden können, dass die Unterzeichnenden wirklich juristisch korrekte, gemeldete Bürger des Staates sind. Oder?
Wie zeichnen ich nun effektiv mit??? Mit oder ohne diese Daten??? :unsure:


2.
Vielleicht können wir auch unsere Ärzte (vor allem unsere Diab-Docs) motivieren mitzuzeichnen, natürlich mit voller Titelbezeichnung (Dr.med. ect.)
Eine Unterstützung von fachlicher Seite ist sicher hilfreich!
Hab die Tage schon unseren Hausarzt, unseren Diabetologen und die Diabetes-Assistentin angesprochen. Alle baten mich, ihnen den Link per E-Mail zu schicken. Hoffe sie zeichnen wirklich mit!
Letzte Änderung: 10 Feb. 2008 00:45 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2008 00:53 #21198 von
antwortete auf Re:Öffentliche Petition
Hallo Christine,
man muss dort alle Felder ausfüllen. Angezeigt wird dann nur der Name. Bin auch sonst vorsichtig, aber denke das machen so viele und hat auch einen guten Sinn zu kämpfen.

Haben auch ausgefüllt und auch weitergegeben, das möglichst viele unterzeichnen. In der Hoffnung das es auch hilft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2008 12:59 - 10 Feb. 2008 13:07 #21207 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re:Öffentliche Petition
Hallo Christine

Kann deine Verunsicherung verstehen.Du kannst aber nur mitzeichnen,wenn du deine persönlichen Daten angiebst.Sie werden ja nicht öffentlich eingestellt.
Finde es eh erschreckend,wie wenig bisher mitgezeichnet haben.Wenn man bedenkt,das hier über 1700 Mitglieder angemeldet sind.Gut viele sind seit geraumer Zeit hier gar nicht mehr aktiv,aber ich vermisse halt diejenigen,die hier öfters sind.
Gleichfalls gibt es bestimmt auch viele,die noch super mit " ihren Insulinen " zurechtkommen und gar nicht dran denken,das auch ihre Kids mal auf Analoga umstellen " müßen".
Wir wollen doch alle nur das bestmögliche für unsere Kids erreichen und ich hoffe ,das sich noch viele zum Mitzeichnen entscheiden unter der Devise : Einer für alle-alle für einen


Jede Stimme zählt
Letzte Änderung: 10 Feb. 2008 13:07 von UlrikeD..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Feb. 2008 14:44 #21211 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Öffentliche Petition
Hallo,

zu 2.
ich bin mir sehr sicher, dass die hier tätigen Experten sich an entsprechenden Aktionen beteiligen. Allerdings in ihrem jeweiligen Fachbereich bzw. ihrer Fachorganisation.
Mehrmalige Teilnahme (z.B. bei unterschiedlichen Organisatoren)ist nicht sinnvoll, da das als Betrugsversuch gelten kann.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2008 17:58 #21218 von
antwortete auf Re:Öffentliche Petition
UlrikeD. schrieb:

Gleichfalls gibt es bestimmt auch viele,die noch super mit " ihren Insulinen " zurechtkommen und gar nicht dran denken,das auch ihre Kids mal auf Analoga umstellen " müßen".
Wir wollen doch alle nur das bestmögliche für unsere Kids erreichen und ich hoffe ,das sich noch viele zum Mitzeichnen entscheiden unter der Devise : Einer für alle-alle für einen


Jede Stimme zählt


Wie recht du hast! Habe jetzt auch gezeichnet, auch wenn mein Mann leider der Meinung ist, dass es uns als Privatversicherte erst einmal nicht betreffen wird.
Doch erstens weiß keiner, wie lang meine Tochter das noch sein wird - spätestens, wenn sie eine Ausbildung beginnt wird sich das wohl ändern.
Zweitens ist die Frage, wie reagieren die Firmen auf den zwangsläufig verringerten Absatz.
Last but not least: Wir sollten zum Wohl unserer Kinder alle am gleichen Strang ziehen!!!
Kurzwirksame Insulinanaloga bedeuten eine bessere Lebensqualität für unserer Kinder und die sollte nicht vom Geldbeutel der einzelnen Familien abhängig sein. Vor allem nicht in einem Staat, der gerade um Familienfreundlichkeit so einen großen Wirbel macht. Nur Heiße Luft?

Bitte zeichnet mit!

LG Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4192

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Feb. 2008 21:57 #21223 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Öffentliche Petition
ich habe mich gerade eingeschrieben. mit adressdaten soll man ja vorsichtig sein aber hier gehts ja um was. unser sohn bekommt humalog. wenn das nicht mehr erstattungsfähig ist, was wird dann aus uns?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
10 Feb. 2008 23:22 #21227 von
antwortete auf Re:Öffentliche Petition
stimmt Mibi,
was wird das aus allen die das Analoginsulin benutzen.

Bezahlen oder Rückschritt gehen, traurig.
Denke sollten viele unterschrieben, auch die nicht davon betroffen sind. Ist gar nicht vorzustellen mehr ohne Anolaginsulin.
Wäre ja genauso wenn sagen, die Pumpen werden nicht mehr bezahlt werden. Wollen ja auch 99 % nicht mehr hergeben.

Also, verteilt das weiter. Das viele Unterschriften beisammen kommen. Einer für alle, alle für Einen.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Feb. 2008 08:30 #21232 von nataschak
nataschak antwortete auf Re:Öffentliche Petition
hallo , wir fahren am mittwoch zum arzt und holen nochmal novorapid rezept ab sodas wir genug da haben .unsere ärztin meint ,das wieder veträge ausgehandelt werden müssen wie bei typ 2 und das es wieder ein dreivitel jahr dauern kann bis es zur einigung kommt und soviel haben wir liegen....;) nur schade das es wieder auf dem rücken ua. der kinder ausgetragen wird.:(
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden