Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe bei dem Morgenwert!





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Mai 2007 18:23 #17003 von
Hallo Rita,

ja die höchste wirkkurve ist auch bei 4-6 Stunden, das passt schon bei 20 Uhr und das 1 Uhr richtig wirkt, das ist auch meist die Zeit wo viele wenig Insulin brauchen. Das siehst du auch daran das sie dann runter geht. Aber denke vorher ist auch schon was vom Prota da, nur merkst das nicht, da es mit Actrapid zusammen arbeitet. Wenn prota um 20 Uhr weglassen würdest und erst 23 Uhr spritzt, denke ich wäre der 23 Uhr Wert höher als sonst. Und dann wäre der Actrapidfaktor bisschen höher. Das heißt aber nicht das jetzt ausprobieren musst ;) .

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Mai 2007 18:53 #17005 von
:laugh:
hi Inge,

nein werde bestimmt nicht ausprobieren...

bin wieder zufrieden mit den Werten.....

und so soll es auch bleiben

glg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JanaJagesic
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 46

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform:
Private Nachricht
26 Mai 2007 19:54 #17027 von JanaJagesic
JanaJagesic antwortete auf Re:Hilfe bei dem Morgenwert!
Hallo Alle zusammen!
Danke erst mal für die Hilfe. Ich war bei unserm Doc, Flo wurde jetzt umgestellt auf Lantus. Die erste Nacht war ein Graus ist nur unterzuckert.Wir haben aber die Dosis sofort reduziert und jetzt probieren wir halt wieder die richtige zu finden. Aber was soll ich nach 3 Nächten schon sagen? ...es kann nur besser werden!
Hoffentlich!?:S
L.G. Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Mai 2007 20:09 #17028 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Hilfe bei dem Morgenwert!
Hallo Jana,

wir hatten bzw haben das gleiche Problem wie ihr!
Mein Sohn ist fast 12 und hat seit Weihnachten 05 DM!
Wir wurden vor einem Monat auf Lantus umgestellt und die Tageswerte wurden etwas besser. Auch der Morgenwert ist meist in Ordnung seitdem. Aber dass er die erste Nachthälfte über 200 steigt hat sich nicht geändert!
Bis 3.00 Uhr ist er so hoch, um 6.30 Uhr, wenn er aufsteht hat er dann so zwischen 100 und 130!
Übrigens spritzt er Lantus um 20.00 Uhr!
Bin mal gespannt, wie´s bei euch weiterhin läuft!
Vielleicht magst du mir mal ´ne private Nachricht schicken?

LG
Manuela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden