Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Gute Schulnote wegen BZ-Wert verweigert

wolirm
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
15 Feb. 2007 18:14 #9400 von wolirm
Gute Schulnote wegen BZ-Wert verweigert wurde erstellt von wolirm
Meiner Tochter hat Diabetes Typ1. Sie misst sich regelmäßig in der Schule, ganz besonders von Klassenarbeiten.
Jetzt hatte Sie ein Klassenarbeit geschrieben. Zu Beginn war der Wert bei 58. Sie hatte diesen Wert auf die Arbeit geschrieben und einen Traubenzucker zu sich genommen. Das Ergebnis war eigentlich prima. Bis auf einen Punkt hatte sie die volle Punktzahl und damit eigentlich eine glatte 1 verdient. Doch diese Arbeit wurde von der Klassenlehrerin nicht gewertet, mit der Begründung, dass der BZ-Wert zu niedrig war.
Ha jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns einen Tipp geben ?[/b]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Feb. 2007 19:13 #9402 von
Hallo wolirm, lese entsetzt was du geschrieben hast. Wurde das denn vorher abgesprochen das wenn die Werte nicht o.k. sind die Arbeit nicht gewertet wird?. Kenne das nur soweit das Arbeiten dann nicht gewertet werden, wenn vorher immer gute Noten und dann aufgrund des BZ mal eine Arbeit versaut war. Würde auf jeden Fall noch mal mit der Lehrerin oder dem Rektor reden. Deine Tochter hat alles richtig gemacht und wird dann sozusagen bestrafft für ihren Wert, die Note hat ja nichts zutun mit dem Wert. Schreibt sie nächstes mal bei normalen Wert eine 3 die wird dann gewertet?

LG Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susanne
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
15 Feb. 2007 19:14 #9403 von Susanne
Hallo worlim,

also das hab ich noch nie gehört, dass ein Lehrer eine Arbeit nicht bewertet, weil der Blutzuckerwert zu niedrig war :?: :shock: :?:

Also ich würde sofort dagegen angehen und mir eine schriftliche Begründung von der Lehrerin geben lassen, damit du gleich Kanonenfutter hast, wenn du beim Direktor/In bzw. beim Schulamt vorbei schaust.

Selbst wenn sie einen Wert von 40 gehabt hätte, was bitte schön soll das an der erreichten Punktzahl ändern?
Andererseits kannst du ja auch mal die Lehrerin fragen, ob sie beim nächsten Mal, wenn deine Tochter aufgrund eines zu hohen Wertes eine 6 schreiben sollte, die Arbeit nicht wertet und ihr die Chance des nachschreibens gibt.....

Gruß aus Essen
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
15 Mai 2007 19:00 #16764 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Re: Gute Schulnote wegen BZ-Wert verweigert
hallo,

ich muß euch jetzt mal was fragen: die arbeiten eurer kinder werden tatsächlich nach der höhe des BZ bewertet?
wenn der BZ hoch ist und die arbeit fällt schlecht aus wird nicht bewertet? ( oder nicht so streng?)
wie kommt der lehrer denn auf sowas?

ich staune grad ziemlich...

unsere lehrerin würde mir was pfeifen wenn ich nach ner versauten arbeit zu ihr käme und behaupten würde das läge am hohen BZ ( den sie morgens nach dem schulfrühstück direkt eigentlich immer hat ).
interessante sache das....

würde mich echt mal interessieren, zumal die lehrerin unserer grundschule ab dem nächsten schuljahr auch das trinken während des unterrichts komplett und ohne ausnahme verbieten will.

vg, petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Mai 2007 21:31 #16765 von
Hallo Petra,

auf der anderen Schule hatte die Englischlehrerin später gefragt ob es Kirsten nicht gut ging während der Arbeit. Weil sonst eigentlich immer gute Arbeiten schrieb. Ansonsten wurden alle Arbeiten auf der alten Schule und jetzt auf der neuen Schule auch normal bewertet. Wie jetzt hohe Werte die Konzentration wirklich beeinflussen weiß ich nicht.
Kurz vor der Feststellung von DM hatte sie 1 und 2 geschrieben und hatte da bestimmt schon 300 oder 400 Werte.
Denke kommt auch auf die Lehrer an, ob die Augen zudrücken. Oder manch ein Lehrer das dann als Ausrede hält. Ist wohl ermessenssache, ob berücksichtigt wird. Z.B wenn ein Kind immer 1 und 2 schreibt und dann 5 oder 6 wegen hohen BZ.

lg Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Mai 2007 13:17 #16769 von schaeffer
Hallo,
das darf ja wohl nicht wahr sein. Wie schizophren ist das denn? Habe keine eigenen Erfahrungen, da mein Sohn vor Arbeiten nicht misst bzw. noch nie seinen Wert im Zusammenhang mit Arbeiten aufgeschrieben hat. Allerdings ist mir schleierhaft warum eine gute Note nicht gewertet werden soll. Es ist ja wohl eindeutig, dass bei dem niedrigen Wert diese Leistung nur aufgrund vorliegendem fundierten Wissen zustande gekommen ist. Werden (schlechte) Arbeiten bei hohen Werten auch nicht gewertet? Das ist dann evtl. ein Problem. Entweder man wertet grundsätzlich nicht und zwar egal ob die Arbeit gut oder schlecht, der Wert hoch oder niedrig war.
Trotzdem würde ich die Lehrerin mal ansprechen und das für die Zukunft klären.
Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Mai 2007 08:48 #16792 von
@Petra,

wie bitte sie will das Trinken verbieten????? Kann ja wohl nicht sein....

Wenn der BZ deines Kindes zu niedrig ist muß sie trinken oder essen auch wenn es außerhalb der Pause ist....würde sie die Kids nicht trinken lassen und sie geraten in UZ ....die machen sich strafbar in meinen Augen...

Der Direktor an unserer Schule meinte wenn Becky außerhalb der Pause essen und trinken muß dann wird sie essen und trinken es sei ja schließlich lebenswichtig...

Ich kann solche Lehrer nicht verstehen die solche Aussagen machen ...ohne Ausnahme.... die sollten alle selbst DM bekommen und damit leben müssen ....

Drück euch die Daumen das sie damit nicht durchkommt.

lg Rita ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BernhardWetzel
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 95

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1990
Therapieform:
Private Nachricht
17 Mai 2007 21:06 #16803 von BernhardWetzel
BernhardWetzel antwortete auf Re: Gute Schulnote wegen BZ-Wert verweigert
hallo Leute,
da kann man mal sehen, wie doof manche Leute sind.
Soviel ich weiß, geht die Höhe des BZ nie in die Notengebung ein. Wegen zu hoher BZ-werte kann man z.B. auch keine Abitursklausuren anfechten, (war bei uns in BaWü schon mal).
Vlt hat die Lehrerin nur nen Scherz gemacht.
Beschwert euch, auch beim Rektor. Die Lehrerin soll das begründen, wo das steht, dass wenn der BZ zu niedrig ist, die Note nicht zählt.
Kannst uns ja schreiben, wie das ausgegangen ist.
Drück euch die Daumen.
Bernhard:cheer:
Ich hab immer mein Messgerät auf dem Tisch in Klassenarbeiten und natürlich entsprechend Süssis zum Auffüllen, die andern sind dann immer neidisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annkatrin
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 102

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Mai 2007 18:40 #16812 von annkatrin
Hallo,

ich finde es wirklich erschreckend, wie sich manche Lehrer verhalten.
Glücklicherweise geht es auch anders: Bei Ann-Katrin ist das mit den benoteten Arbeiten erst seit ein paar Wochen ein Thema und wir müssen da auch so langsam unsere Erfahrungen sammeln. Bei der letzten Mathearbeit hatte die Maus eine Hypo. Sie hat zwar gleich richtig reagiert, gemessen und Traubenzucker eingeschmissen, war aber trotzdem so neben der Spur, dass sie eine Aufgabe mit mehreren Teilaufgaben komplett übersehen hat. Und was macht ihr Lehrer? Er nimmt sie am nächsten Tag zur Seite, meint nur: "Ich weiß, dass du das kannst!" und lässt sie die Aufgabe nachschreiben. Solche Lehrer gibt es also auch!

Jetzt drücke ich alle mir zur Verfügung stehenden Daumen (so ca. 2), dass ihr mit Gesprächen weiterkommt.

Liebe Grüße von Martina
(Mama von Ann-Katrin, 8 Jahre, DM seit 07/2001)

Martina mit Ann-Katrin (*11/1998, DM seit 07/2001, derzeit MiniMed 640G)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.488 Sekunden