Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Messen in der Schule

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2007 19:22 #8734 von laujulka
laujulka antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
HAtte eben ein gespräch mit der Klassenlehrerin:
Ihre Koleginnen meinten das wäre nciht verantwortbar wenn sie messen würde, wenn das jemand erfahren würde, Eingrif in das Privatleben und so.

Hat sie dann beim Schulamt nachgefragt und die meinten, es wäre ja zum Wohle des Kindes bei Unklarheiten nachzumessen.

Nun bekomme ich morgen einen Schrieb worin steht, dass sie messen darf(und nur sie) und muss das noch unterschreiben.

Laura misst in der Schule auch nicht vor dem Essen, wir spritzen morgens dafür und dann ist das gut. Unsere Diabetologin sagt auch, dass sie keine Sonderbehandlung ahben soll und die Lehrer das nicht verantworten müssten.

Also schon komisch in deutschland, dass es irgendwie überall anders ist oder?

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Feb. 2007 20:18 #8738 von Marianne
Marianne antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Meryem misst seit jeher in der Schule selbst und entscheidet dann auch ggf. selbst, was und wieviel sie isst. (wir machen derzeit noch ICT und sie bekommt ihr Insulin für die Zwischenmahlzeit morgens mitgespritzt) Wenn sie zu hoch ist, dann isst sie eben nur 1 BE anstatt zwei, ist sie zu niedrig hat sie immer noch einen Saft oder einen Müsliriegel dabei. Um 11 Uhr (also 2 Std. nach dem Frühstück) sollte sie auch noch mal messen, aber da zu der Zeit keine reguläre Essenspause ist, vergisst sie das immer mal. Allerdings misst sie, wenn sei merkt dass es ihr komisch wird. So konnte sie sich bei Hypos schon immer auch selbst helfen. Sie geht dann auch schonmal zur Sekretärin und lässt mich anrufen, wenn sie sich nicht sicher ist, was sie tun soll (ihr Notfallhandy hat sie leider verloren, oder es wurde ihr in der Schule entwendet - kann beides sein :evil: ) Im Moment kann ich ihr aber leider kein neues kaufen :cry: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bine
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 156

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform:
Private Nachricht
05 Feb. 2007 20:44 #8740 von Bine
Bine antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Wieso misst Deine Tochter nicht selbst????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2007 10:08 #8785 von laujulka
laujulka antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
@Bine

Sie ist dabei es zu lernen, sie nekommt es aber coh nciht ganz alleine auf die reihe und ist immer etwas nervös dabei

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Feb. 2007 16:26 #9464 von
Hi,

Becky war am Anfang auch ganz nervös wie sie alleine messen sollte. Aber mittlerweile klappt das ganz gut. Auch wenn ich manchmal staune was die Sensoren zu alles aushalten :lol:

Einfach Zeit lassen.

glg Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Siegfried
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Apr. 2007 22:52 #16429 von Siegfried
Siegfried antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Hi,
unser Tochter judith kann sich auch noch nicht sebst messen .Sie muß auch ab Sep. in die Schule Jedoch ihr zukünftige Klassenleherin hatt mir erklärt sie werd judith beim messen helfen .Sie hatte schon mit DM zu tun und ist in diesem Fall schon darauf vorbereitet.B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Apr. 2007 15:28 #16438 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Hallo,
unser Sohn hat ja erst seit kurzem DM und ist schon 10. Darum kann er natürlich alleine messen und das tut er auch 2 mal in der Schule. Nach jeder Messung darf er mich aus dem Sekretariat anrufen und den Wert durchgeben. So langsam bekommen wir jetzt Routine und wenn die Werte in Ordnung sind, werde ich ihm sagen, dass er nur noch anrufen muss, wenn etwas nicht stimmt. Die Lehrerin und auch die Schule sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Gott sei Dank.
Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Apr. 2007 15:28 #16439 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Hallo,
unser Sohn hat ja erst seit kurzem DM und ist schon 10. Darum kann er natürlich alleine messen und das tut er auch 2 mal in der Schule. Nach jeder Messung darf er mich aus dem Sekretariat anrufen und den Wert durchgeben. So langsam bekommen wir jetzt Routine und wenn die Werte in Ordnung sind, werde ich ihm sagen, dass er nur noch anrufen muss, wenn etwas nicht stimmt. Die Lehrerin und auch die Schule sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit. Gott sei Dank.
Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2007 10:08 #16449 von nataschak
nataschak antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
hallo,
@dagmar, warum gibst du deinem sohn nicht ein handy mit in die schule?nina hat auch eins und ruft schnell an wenn was ist oder gibt mir den wert vor dem sport durch,dann muss sie nicht extra den lehrer fragen ist viel unkomplizierter.
gruss natascha
:silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

schaeffer
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 67

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Mai 2007 07:54 #16471 von schaeffer
schaeffer antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Morgen Natascha,
Handy haben wir ihm besorgt aber leider ist fast in dem gesamten Ort, in welchem die Schule steht, ein Funkloch. Egal, klappt auch so.
Hatte ich den Tipp mit den 6 mm-Kanülen von dir? Habe sie mittlerweile besorgt und das Spritzen klappt viel besser. Was 2 mm ausmachen.
Liebe Grüße
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden