Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ Messen in der Schule

laujulka
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 250

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2007 09:26 #8479 von laujulka
BZ Messen in der Schule wurde erstellt von laujulka
Wer von den Lehrern eurer Kinder msist den BZ eigentlich in der Schule?

Unsere Lehrerin misst bei Laira vorm Sport oder vor Wanderungen und neurdings gegen 11h(Da ist Laura immer etwas hoch und sie solles iegentlich dann cniht messen)

Wie ist das bei euch?

Katharina mit Laura(1999) und Julian (2002)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 Feb. 2007 10:20 #8490 von Chanti
Chanti antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
*so mal ein kurzen satz bastle*

Daniel(seit 29.12.06 DM)mißt sein BZ allein die schule will damit nichts zu tun haben den stört sogar das gepiepe zum erinnern glückwunsch zu der lehrerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mic69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 173

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform:
Private Nachricht
02 Feb. 2007 11:41 #8493 von Mic69
Mic69 antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
@ chianti: Lass diese Anspielungen...

@laujulka:

Jonas misst nur vorm Sport. Wenn der Wert zu hoch ist (über 250) ruft der Lehrer bei uns an. Dann wird gegenreguliert. Ansonsten wird in der Schule nicht gemessen.

Gruß
Mic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UlrikeD.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2007 15:01 #8513 von UlrikeD.
UlrikeD. antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Marcel mißt in der Schule auch nur,wenn es ihm nicht gut geht oder die Lehrerin bemerkt.das er etwas seltsam ist.
Den Meßwert zeigt er dann der Lehrerin und wenn der zu hoch ausfällt,ruft sie mich an,was zu tun ist.
Bei tiefem Wert läßt sie ihn dann TZ essen.

Gruß Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Feb. 2007 16:02 #8514 von
Hallo, :roll:
Alina misst zum Frühstück um 9.45 Uhr. Da muß sie eigentlich nicht messen, macht sie aber immer zur Sicherheit. Vor dem Sport und nach dem Sportunterricht misst sie auch immer. Ah ja, sie misst selber, nicht die Lehrerin.
LG
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Feb. 2007 16:04 #8515 von
Hallo Mic69
hi Ulrike,

das heißt essen ohne vorher BZ zu messen. Hm, sowas kenn ich in Kita nicht, unsere Diabetologin meinte auch in Schule muß vor dem Essen der BZ gemessen werden

lg Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Torsten
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 52

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Feb. 2007 16:41 #8521 von Torsten
Torsten antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Hallo,

essen ohne vorher zu messen ist m.E. immer ein unnötiges Risko.
So eine Messung dauert keine 30sek., also warum weglassen?
Für einen Schüler schon mal gar kein Problem, der macht's eh schnell selber.
Sofie misst im KiGa mittlerweile auch selber (manchmal das eine oder
andere Kind gleich mit, oder auch mal die Erzieherinnen ;-) )
Ohne diese Messungen würde es bei Sofie gar nicht gehen.
Je nach Aufregung, Wachstumsschub oder sonst was, variiert der BZ
doch sehr stark und dann kann man mit Essen verschieben, reduzieren
oder auch erhöhen gezielt reagieren.

Gruß,
Torsten

Sofie geb. 04/2001 - DM1 seit 11/2003

"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend."

Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nataschak
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 252

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Feb. 2007 19:27 #8536 von nataschak
nataschak antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
hallo ,meine tochter 8 jahre misst nur vorm sport in der schule oder wenn sie sich komisch fühlt . sonst isst sie normal ihre 2,5 ke in der schule zur 1. grossen pause die ja vom actrapid mit abgedeckt sind ...wenn sie 5 stunden hat gebe ich ihr einfach 3ke mit.das klappt gut.
gruss natascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AllgaeuPeter
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 133

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1997
Therapieform:
Private Nachricht
02 Feb. 2007 20:22 #8542 von AllgaeuPeter
AllgaeuPeter antwortete auf Re: BZ Messen in der Schule
Hallo, Maxi mißt in der Schule selber, das stört niemanden und geht ratz fatz. Ohne Messen wäre für mich völlig undenkbar, er kann ja nicht ins Blaue hinein essen oder da sitzen! Es kommen fast täglich andere Werte heraus, was ja normal ist. Die Lehrerin hat genaue Vorgaben wie bei welchen Werten zu verfahren ist. Sie weiß wann er was essen darf und wann nicht, und wann sie mit mir tel. Kontakt aufnehme, sollte. Ohne Messen den gesamten Vormittag über erscheint mir mit Verlaub gesagt, schon sehr vage und abenteuerlich.
liebe Grüße, Peter

Peter mit Sohn Maxi, DM seit 12 / 04
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, aber Du mußt immer wieder aufstehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
02 Feb. 2007 22:10 #8557 von
Hallo, Lena mißt ihren BZ grundsätzlich zu Anfang der großen Pause. So kann sie beim Abspritzen des Vespers - wenn nötig - korrigieren. Vor jeder Sportstunde sollte sie eigentlich auch messen, vergißt das aber hin und wieder ... eine Erinnerung durch die Sportlehrerin findet leider nicht statt.
Falls sie sich im Unterricht nicht wohl fühlt, ißt und mißt sie wann immer sie es für nötig hält. Wir haben zu diesem Zweck den Piepton beim AVIVA abgestellt, damit es die anderen nicht stört. Ihre Lehrer/innen haben nur eine beobachtende Funktion und handeln nur bei Unklarheiten oder in Krisensituationen. Sie soll ja lernen mit ihrem Diabetes selbstständig umzugehen.

Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.557 Sekunden