Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulbegleitung für 3. Klassen

KATJAGRIE
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2013
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
19 Feb. 2023 17:12 #120581 von KATJAGRIE
Schulbegleitung für 3. Klassen wurde erstellt von KATJAGRIE
Hallo zusammen,

bei meiner Tochter (9 Jahre) wurde vor ca. 2 Wochen Diabetes festgestellt. Nun möchte die Klassenlehrerin eine Schulbegleitung. 
Leider habe ich noch keine Ahnung an welche Institution ich mich diesbezüglich wenden soll. 
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank!

KG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Feb. 2023 17:42 #120582 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf Schulbegleitung für 3. Klassen
Hallo KATJAGRIE!

Wir haben gerade eine Schulbegleitung für unseren Sohn (1. Klasse) genehmigt bekommen. Wir haben den Antrag nach dem Vorgehen gestellt, das auf der folgenden Seite beschrieben ist:

www.uksh.de/kinderdiabeteslotse-kiel/Kita+_+Schule-p-16.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
20 Feb. 2023 02:16 #120585 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Schulbegleitung für 3. Klassen
Hallo @KATJAGRIE,

grundsätzlich solltest mal den Sozialarbeiter von dein Diadoc ansprechen, da der Antragtanz je nach Region unterschiedlich obwohl die Regeln ja überall gleich sind.
Da Ihr ja nicht die ersten seid, wissen die in der Regel, was und vor allem wie beantragt werden muss, denn da kann man sehr schnell, Fehler machen die kaum zu glätten sind.

Ansonsten grundsätzlich Amt / Sozialamt oder viele Bundesländer haben das Ausgelagert und eigene Behörden gegründet aber wie gesagt euer Sozialarbeiter kann da klar mehr sagen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden