Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulbegleitung für 1. Klasse in Fladungen gesucht

Mausi2015
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Sep. 2022 19:43 #119248 von Mausi2015
Hallo ihr Lieben,
ich war lange nicht aktiv.
Unsere Tochter ist am 13.09.22 eingeschult worden und ich dachte mir, da die Lehrer erst einen Tag vor der Einschulung das Gespräch haben wollten, obwohl sie seit März wüssten das die Kleine Diabetikerin ist wird es so laufen, wie in der Kita jetzt all die Jahre.. aber falsch gedacht.

Ich musste am Tag der Einschulung anstatt mit der Familie feiern zu können einen Pflegedienst organisieren, weil die Schule möchte das einmal täglich zur Essenspause drüber schaut, obwohl meine Tochter schon sehr selbständig ist und  Grunde nur hilfe braucht beim Rechnen, da wir leider noch keine Pumpe haben, die die Korrekturen selbstständig macht. Die bekommen wir wenn alles gut geht erst 2024 in den Ferien.

Ich habe nun am Donnerstag mit der Firma myschoolcare telefoniert und am Freitag eine vollumfängliche Schulbegleitung bei der Krankenkasse beantragt.

Ich hoffe diese wird genehmigt. 

Myschoolcare sagte falls ich selbst jemanden organisiert bekomme, könnte dieser über myschoolcare angestellt werden. Es müsste aber jemand mit medizinischem Background sein.


Falls das hier jemand liest, der Lust hat eine Siebenjährige im Schulalltag zu begleiten und das Diabetesmanagement im Auge zu behalten, da die Lehrer es ja nicht für nötig erachten und mir noch Vorwürfe machen, dann wäre ich mehr als glücklich.

Wir leben in Fladungen und dort geht sie auch zur Schule.

Damit Hannah nicht so wie in ihrer zweiten Schulwoche schon geschehen aufgrund der Diabetes benachteiligt wird, obwohl sie nur kurz hätten anrufen müssen.

Ich kann es leider nicht selbst machen, da ich leider nicht in die Arbeitslosigkeit gehen kann, dazu habe ich zu viele Kosten zu tragen und meine Kinder zu ernähren. Meinem Lebensgefährten geht es genauso.


Mit hoffnungsvollen Grüßen

Jamila 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.441 Sekunden