Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

KITA Essen

Jucool
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2020
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2022 08:51 #119035 von Jucool
KITA Essen wurde erstellt von Jucool
Huhu ihr Lieben!

wie berechnet ihr allgemein Tortellini, wenn inr nicht  wisst, was drin steckt?

Dankö

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4326

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2022 10:41 #119037 von mibi74
mibi74 antwortete auf KITA Essen
Hallo, Tortellini sind schwer einzuschätzen, weil es sie in total unterschiedlichen Größen gibt. Aber die großen berechneten wir in der Mensa mit 1,2 KE (4 Stück) Das hatte ganz gut gepasst und daran hatten wir uns orientiert, wenn es sie kleiner gab.
Das Beste ist, wenn man die direkt mal gesehen hat und sich im wahrsten Sinne des Wortes ein davon Bild machen kann. Die Kombination ist bei Tortellini wichtig. Überbacken, oder mit Käsesoße, mit Gemüse oder in der Suppe schwimmend. Einzeln gesehen, isst man ganz schnell eine ordentliche Portion, aber überbacken und mit anderen Bestandteilen, sieht es dann ganz schnell nach mehr aus, als in Wirklichkeit drin ist.

LG Michaela
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3628

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Aug. 2022 16:27 #119040 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf KITA Essen
Das Drinne ist ja nicht ganz so wichtig.
80g=1KE sind wir immer ganz gut gefahren.
Nach dem ersten mal sieht man ja wie es gepasst hat und kann es für das nächste mal anpassen, man muss halt Buch führen und sind wir mal ehrlich, mehr als 20 verschiedene Essen gibt es in der Kita nicht, da ist man schnell durch mit dem testen.
Ich hatte ein extra Google Kalender, da kann man schnell suchen und wenn dann Abends denn BZ anschaust einfach notieren passt oder mehr/weniger.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden