Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kindergartenbegleitung gesucht!

Neram
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Aug. 2022 22:41 #118902 von Neram
Kindergartenbegleitung gesucht! wurde erstellt von Neram
Hallo ihr Lieben, 

unsere Tochter hat seit August 2021 Diabetes Typ 1. Da war sie fast 3 1/2 Jahre alt. 
Nach einem Jahr Wartiste, haben wir endlich einen Kindergartenplatz ab dem 15.09.22 bekommen. Rezept für eine Begleitung würde ausgestellt und auch genehmigt. Leider finden wir keine Begleitung. Entweder kein Personal oder keiner in den Unternehmen fühlt sich zuständig und man wird immer weiter gereicht. Kennt ihr jemanden in Peine an den wir uns wenden können? 
Für Tips sind wir sehr dankbar. 
Liebe Grüße 
Maren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mum_of_3
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Aug. 2022 12:24 #118979 von Mum_of_3
Mum_of_3 antwortete auf Kindergartenbegleitung gesucht!
Halll Maren,

Meine Kleine ist auch 3 und ich habe einen Antrag beim Landkreis/Sozialamt auf Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung gestellt. 
Ich denke, dass sollte Deutschland weit gleich geregelt sein. 
Mit dem Bewilligungsbescheid habe ich mich dann einen Verein gewandt, der Leute als Begleiter hat. 

Liebe Grüße aus Fürstenwalde
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neram
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Aug. 2022 21:39 #118993 von Neram
Neram antwortete auf Kindergartenbegleitung gesucht!
Hallo Mum_of_3,

ja das haben wir auch gemacht. Genehmigt ist alles. Wir haben alle Pflegedienste... hier angerufen. Niemand kann jemanden zur Verfügung stellen.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden