Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulbegleitung für die Grundschule in Monheim am Rhein gesucht

Lellepelle
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Aug. 2022 21:26 #118876 von Lellepelle
Hallo zusammen,

seit der Diagnose Ende letzten Jahres wird uns seitens der Schule der Schulbesuch unserer Tochter erheblich erschwert und eingeschränkt. Die Beantragung der Schulbegleitung im Kreis Mettmann ist endlich auf der Zielgeraden, sodass wir uns nun schon mal auf die Suche nach jemanden begeben, der die neu geschaffene Rolle bekleiden kann und will.

Unsere Tochter macht nach dem halben Jahr schon sehr viel selbst, nur die Körperwahrnehmung als auch das Dia-Management sind naturgemäß noch nicht von ihr zu leisten..

Daher suchen wir ganz kurzfristig einen Schulbegleiter für die Astrid Lindgren Grundschule in Monheim.

Habt ihr einen Tipp wo wir uns hinwenden können, oder wisst ihr wen der hier einspringen kann?

Liebe Grüße,

Heidi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gerrit



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 18

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
11 Aug. 2022 20:24 #118883 von Gerrit
Hallo Heidi,

wir kommen aus Düsseldorf-Hellerhof. Herzliche Grüße von nebenan :-)

Ich kann Dir gerne einmal alle E-Mail Adressen, die ich im letzten Jahr angeschrieben habe (Pflegedienste). Von diesen kontaktierten Pflegediensten haben immerhin zwei mit einer positiven Rückmeldung geantwortet. Vielleicht habt ihr ja auch Glück.

Liebe Grüße
Gerrit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

isago
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2022 08:30 #118884 von isago
Hallo Heidi, wir kommen auch aus Monheim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Unsere Tochter hat die Diagnose seit Juli ´22 und geht in die Lottenschule. 
Ihr wird leider auch der Schulbesuch erschwert und der Antrag auf Schulbegleitung wird im Kreis Mettmann bearbeitet ( 6-8 Wochen Bearbeitungsdauer ) .Gerne können wir in Kontakt treten. 
LG Karoline und Lukas 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.451 Sekunden