Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Heimliches Naschen

Cubusexitus 23



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
27 Jan. 2022 11:57 #117460 von Cubusexitus 23
Heimliches Naschen wurde erstellt von Cubusexitus 23
Hallo ihr Lieben, 

schon wieder hat mich der Kindergarten angerufen, dass mein Kind heimlich Kekse genascht hat😩
Das kommt leider seit einiger Zeit häufiger vor! Sie holt sich heimlich den Traubenzucker aus der Küche, andere Kinder geben ihr heimlich Süssigkeiten und nimmt sich auch - zwar selten- zu Hause etwas aus dem Schrank. 
Wie reagiert ihr auf so ein Verhalten? Will sie nur Aufmerksamkeit? Den im Kiga läuft es gerade nicht so prickelnd….
Wir schimpfen dann auch nicht. Sie soll uns nur sagen was es war und wir geben es nachträglich ein. Klar sagen wir, dass es andere Wege gibt, und dass sie nur mit uns reden braucht. 
Wir wollen auch nicht alles verstecken oder die Küche abschließen. 
wie macht ihr das? 
Danke für eure Hilfe!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2022 20:38 #117470 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Heimliches Naschen
Hallo @Cubusexitus 23,

hm, so richtig nicht.
Es war glaube einmal, ob heimlich oder einfach vergessen zu sagen, kann ich nicht sagen. Wir haben dann das in großer runde erklärt, das zb TZ Medizin ist und für Süssigkeiten regeln gibt, ohne wenn und aber, wenn es nicht klappt geht beides leider nicht mehr.
Da kam dann natürlich "und wenn ich zu tief bin?", da hatten wir uns natürlich schon gedanken drüber gemacht, "Dann gibt Löffel Zucker", das werden wir bei der nächsten Hypo mal machen, ob das dann immer möchte.
Was soll ich sagen 1KE Zucker auf Löffel, klingt leckerer als es ist, gerade wenn man TZ oder Gummibärchen gewöhnt ist.

Ich würde jetzt nicht sagen, das es daran lagt aber geschadet hat es nicht, Probleme in der Richtung kennen wir halt gar nicht.

Das ist glaube, einfach Charakter und da kann man nicht viel machen, ausser reden und hoffen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spidermäx



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 42

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2022 21:31 #117472 von Spidermäx
Spidermäx antwortete auf Heimliches Naschen
Hi das Problem haben wir mit unserem 6 jährigen Sohn auch gerade. Wir sagen ihm auch, dass er grundsätzlich alles essen darf aber halt nicht zu jeder Zeit. Normalerweise warten wir so 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten bis der BZ wieder im Rahmen ist aber erklären es ihm auch, dass keiner dauernaschen oder snacken sollte. Wir wollen die Snacks auch nicht verstecken, aber gestern habe ich zufällig entdeckt dass einer meiner Söhne eine Packung Kekse unter dem Bett versteckt hat. 

Ich habe auch schon gehört, dass das mit Taschengeld und älter werden häufiger mal vorkommen kann aber das manchmal auch einfach mit dem Reiz des Verbotenen und etwas heimlich zu machen zu tun hat. 
also ich bin auch offen für Tipps … 
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cubusexitus 23



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
28 Jan. 2022 10:19 #117473 von Cubusexitus 23
Cubusexitus 23 antwortete auf Heimliches Naschen
Danke erstmal für die Antworten!! 
Wir haben zu Hause sehr klare Regeln bezüglich Süßigkeiten  - auch vor Diabetes. 
Ich denke das Problem ist das mangelnde Verständnis von Kausalitäten bei einer 5 Jährigen. Sie isst… es wird entdeckt ( sehe ich auch im Verlauf auf der Pumpe) und dann wird es korrigiert. Ich kann ihr erklären, dass es auch schädlich ist für ihre Organe etc- aber die Konsequenz daraus erfolgt ja nicht unmittelbar sondern mittelbar- nach Jahren. 

Wir essen auch immer zur gleichen Zeit und im Kiga auch. Ich könnte mir vorstellen die Sachen hier für einige Zeit wegzuschließen, aber im Kiga ist das nicht möglich. Die Kinder bringen auch heimlich Sachen mit. 
Die Geschwister essen auch nichts aus der Reihe. Wenn dann essen alle gemeinsam- also Eifersucht kann es nicht sein. 

Das mit dem Zucker möchte ich glaube ich nicht probieren.. das zieht mein Kind durch😂jeden Tag Zucker pur…. Wir hatten noch nie Kristallzucker im Haus, da wir schon vor ihrer Geburt alternativ süßen. Erst ab 3,5 kam
mal ab und an eine Süßigkeit mit Zucker. Auch heute haben wir sowas kaum. Deshalb ist das eher verlockend. 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden