Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hilfe Kita

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2021 17:21 #116626 von Susann65
Hilfe Kita wurde erstellt von Susann65
Hessen
Kita schafft es nicht vom Personal 
i Helfer abgelehnt 
pflegedienst findet sich keiner in unserem Kreis. Unsere Tochter wird nur bis zum Mittagessen betreut. Was können wir noch tun ich glaube ich steuere aufgrund der Situation auf langzeitarbeitslosigkeit zu, jetzt gerade eine neue Stelle angetreten, wer weiß Rat 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
08 Sep. 2021 18:18 - 08 Sep. 2021 18:25 #116627 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Hilfe Kita
Die Sache mit dem I-Helfer ist ein extra Punkt, da das Amt eigentlich keine Chance hat, da durch zu kommen.
Ein andere Idee wäre I-Status, damit bekommt Kita mehr Geld und damit schaffen sie es dann vielleicht dann doch.
Oder FSJ-ler aber da ist natürlich die fragen mit 15 und Kita, wann es in die Schule geht, da wird es Zeitlich vielleicht eng ;o).
Hast KK mal angerufen wegen Pflegedienst? die können auch ein Pflegedienst dazu verdonnern bzw. etwas mehr druck aufbauen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Letzte Änderung: 08 Sep. 2021 18:25 von Cheffchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KEM
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
08 Sep. 2021 19:56 #116628 von KEM
KEM antwortete auf Hilfe Kita
Ich empfehle einen Anwalt für Sozialrecht zu nehmen. Oder, wenn Du das nicht möchtest, gegen die Ablehnung des I-Helfers alleine Widerspruch einzulegen und parallel beim zuständigen Sozialgericht einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz zu stellen und die Dringlichkeit der Situation darzulegen. Das Verfahren ist kostenfrei. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

August26
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 128

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2021 16:22 #116638 von August26
August26 antwortete auf Hilfe Kita
Wir wohnen in BW und da zahlt die IKraft die KK.
Über eine Verordnung der häuslichen Krankenpflege.
Das hat mir das Sozialamt erklärt die für die Integrationshilfen zur Teilhabe zuständig sind.
Du hast da auf jeden Fall Recht drauf.

Vielleicht hilft Dir das weiter
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AKL
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Sep. 2021 20:46 #116645 von AKL
AKL antwortete auf Hilfe Kita
Langfristig helfen dir ikräfte, die nur zum Mittag mal kurz bisschen auf der Pumpe rum drücken nix. Denn für mehr als eine halbe Stunde am Tag reicht dein „Anspruch“ eh nicht. 

langfristig muss man die Kita und das Stammpersonal behutsam da „hinbewegen“ das sie das selber machen!
Denn nur die Menschen (=ErzieherInnen) die deN ganzen Tag um das Kind rum sind, können beurteilen welche Maßnahmen wann nötig sind. 
Ja, das ist sehr zäh, Langwierig, frustrierend, nervenaufreibend ja manchmal auch zum verzweifeln, aber anders geht es kaum.  
bei uns hat das über ein Jahr gedauert (zunächst ging es eigentlich schnell aber dann hat die Kollegin die sich am besten eingearbeitet hatte die Stelle gewechselt und dann haben sich die anderen lange angestellt als ginge es um das 7. Weltwunder).  

Roche Combo und Dexcom G7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden