Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beihilfe, PKV, Landkreis - wer trägt die Kosten?

Sophie975



Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
12 Juni 2021 09:53 #116106 von Sophie975
Huhu,

Wer trägt bei euch privat Versicherten und Beihilfeberechtigten die Kosten für einen Pflegedienst/Kita oder Schulbegleiter/Integrationshelfer oder wie auch immer bei euch bezeichnet...zahlt bei euch die Beihilfe einen Anteil? Wie sind bei euch die Kosten aufgeteilt? Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und einfach auch Austausch sehr freuen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3624

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2021 00:43 #116108 von Cheffchen
Hallo @Sophie975,

die frage ist ja schon für was genau.
Pflegedienst ist ja KK und bei PKV wohl dann auch Beihilfe, wie da die Aufteilung ist, keine ahnung.

Schulbegleiter/Integrationshelfer hat ja nichts mit KK zu tun, sondern Integration und damit Amt und damit ist ja PKV völlig egal.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden