Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Arbeiten und Kleinkind in die Kita geben - machbar oder Sackgasse??

Fanny88
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 März 2021 11:19 #115573 von Fanny88
Hallo Simmchen
Ich dachte ich berichte auch kurz mal von meinen Erfahrungen, denn vor ein paar Wochen hab ich mir noch dieselbe Frage gestellt, wie das alles funktionieren soll.
Aber es funktioniert alles erstaunlich gut. Mein Kleiner frühstückt zur Zeit noch komplett zuhause, das heißt die Boli dafür liegen in meiner Verantwortung. Wenn alles gut eingestellt ist, passiert ja mit den Werten in den folgenden 3 Stunden wenig.
Ich gebe immer eine  "Unterzuckerungsdose" mit in die Kita, für Notfälle. Da weiß ich genau, was er isst, wenn er zu niedrig geht. Desweiteren hat die Erzieherin eine Liste mit Werten und den passenden Maßnahmen dazu.
Den Plan fürs Mittagessen hab ich immer eine Woche vorher schon zuhause und sage dementsprechend bescheid, auf was mittags geachtet werden muss.
Bisher läuft alles ideal. Natürlich wird es auch wieder schlechte Tage geben, aber dafür kann ja die Kita nichts. Das würde dann zuhause ja auch passieren, wenn der Frühstücksfaktor nicht mehr passt oder der Katheter verstopft etc.

Was meinst du denn, woran es bei deinem Kleinen liegt, dass die Werte immer so Achterbahn fahren in der Kita?
Was machst du anders zuhause?
Hast du es mit den Erziehern schriftlich vereinbart, wer die Pumpe bedienen darf? Es ist ein medizinischer Eingriff Insulin zu verabreichen. Für mich ist es sehr wichtig, das ich weiß, dass nur Erzieher die Pumpe bedienen, denen ich das erlaubt habe.

Liebe Grüße
Fanny

 
Folgende Benutzer bedankten sich: S123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden