Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Dexcom G6 - iphone XS und welchen Apple Watch??

Katrin21



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Jan. 2021 10:20 - 30 Jan. 2021 11:44 #115306 von Katrin21
Hallo Zusammen!
Wir sind seit fast 2 Jahren im "Süßclub" dabei. Unsere Tochter wird im August 2021 eingeschult.
Wir haben eine Idee, sie mit einem Smart Watch zu versorgen, welchen bei 100 BZ vibiert und sie kann dann schon 1 Plätchen Traubezucker zu sich nehmen.
Unsere Tochter hat kleine Hände, was etwas die Wahl von Smart Watch enger macht...
Vor ein paar Tagen haben wir Samsung Watch Galaxy Active SM-R500 besorgt und dazu iphone  XS...die lassen sich verkoppeln aber mit decxom ist da nichts....
also haben wir gedacht, iphone XS ist klein und gut für ihre Handhabung, dann vielleicht Apple Watch Serios 3 (da diese etwas kleiner ist).
Da ich technisch schwach bin, wollte ich euren Rat haben...
lassen sich die zwei Geräte verkoppeln, kann man dann BZ auf Apple Watch sehen? kann er dann vibieren?
oder gibt eine Uhr die direkt mit dexcom G6 kommuniziert?

Ich hoffe auf Eure Tipps

mit herzlichen Grüßen
Katrin
Letzte Änderung: 30 Jan. 2021 11:44 von Katrin21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
31 Jan. 2021 01:10 #115311 von Cheffchen
Hallo hier,

mit Dexcom lässt sich mit keiner Uhr direkt koppeln, war zwar mal beim G6 geplannt aber mehr kamm am ende nicht.
Ich bin kein Dex und vor allen nicht IOS.
So weit mir bekannt, läuft ja Samsung Uhr mit Tizen, versuch mal g-watch zumindest bei Android sollte es da die werte anzeigen, ob von IOS auch?
Ansonsten sollte das mit xDrip mit Andriod gehen, das kann man mit G6 Verbinden und xDrip kann daten zu Samsung Uhr Übertragen und wohin noch so möchtest.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Feb. 2021 11:08 #115344 von
Hallo, 
mein Sohn hat das IPhone SE und die Apple watch Serie 3.
​​​​​​Auf die Uhr lädt man die App von Dexcom und dann kann man die Werte sehen. 
Mein Sohn hat das Smartphone auf lautlos in der Hosentasche und die Uhr auf Vibrationsalarm. 
Funktioniert perfekt. 
Auch im Sport Unterricht: Der Lehrer hat das Smartphone in der Tasche und mein Sohn sieht seine Werte auf der Uhr. 
Noch ein toller Vorteil ist, dass er unsere WhatsApp Nachrichten so auch unauffällig auf seiner Uhr lesen kann. 
Wie etwa: nimm noch einen Traubenzucker! 
Auf der Dexcom Internetseite findet man alle Smartphones die kompatibel sind. Oder einfach beim technischen Support anrufen! 
Viele Grüße Leni 


​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.437 Sekunden