Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Elternbefragung zur Inklusion von Kindern mit Diabetes

Berit88



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
19 Okt. 2020 19:23 #114827 von Berit88
Liebe Eltern,
ich heiße Berit und befinde mich im 3. Ausbildungsjahr zur staatlich anerkannten Erzieherin in Sachsen.
Meine Facharbeit widmet sich dem Thema „Inklusion von Kindern mit Diabetes in den Alltag von Kindertagesstätten“.
Mein praktischer Teil wird von einer Befragung von betroffenen Eltern gestützt, weswegen ich ihre Unterstützung bei der Umsetzung benötige. Für mich sind Erfahrungen von Eltern sehr wichtig und ich freue mich über ihre Antworten. Ich selbst habe einen diabeteskranken Vater und bin mit der Krankheit aufgewachsen. Umso wichtiger ist es für mich, dass Kinder mit Diabetes vollends in den Alltag von Kindertagesstätten inkludiert und nicht durch ihre Erkrankung von Aktivitäten ausgeschlossen werden. Ich möchte die Hemmschwelle von Erziehern im Umgang mit Diabetes senken und die Erzieher in ihrer Arbeit sensibilisieren. Dafür brauche ich Ihre Mithilfe!!
Die Befragung dauert höchstens 10 Minuten und ist anonym.

Zur Befragung gelangen Sie unter folgendem Link:
www.umfrageonline.com/s/1f525ca

Bei weiteren Fragen, Ideen, Anregungen und Problemen können Sie mich gern unter berit_hammer@gmx.de kontaktieren.

Liebe Grüße,
Berit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susann65
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Nov. 2020 10:50 #114922 von Susann65
Ich habe zehn Jahre Diabetes Kinder in der Kita vollversorgt mit allem was notwendig war. 90% des Personals hatten keine Lust und kein Interesse an Mehraufwand. Ich habe im Sommer gekündigt aus genau diesem Grund. Man bekommt nicht mehr Geld und kaum Unterstützung. Armes Deutschland, Entwicklungsland in der Inklusion.
Ich fordere Gesundheitsfachkräfte an jede Kita nicht nur für den Diabetes
Ich engagiere mich seit Jahren ehrenamtlich für Dianino, ich bekomme leider mit wie wenig Engagement seitens der Einrichtungen vorhanden ist.
Ich kenne auch vorbildliche Kitas, leider sehr wenige......
Schön das du dieses Thema aufgreifst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.411 Sekunden