Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegeaufwand im Kindergarten

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2020 01:39 #114391 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegeaufwand im Kindergarten
Hallö,

also bei uns und in anderen Bundesländer, weil diese einstuffungen auf Bundesebene ist, SGB gilt ja in ganz Deutschland und Bayern liegt ja in Deutschland.
Ja, es gibt Automatisch ein schreiben, das "Person X zum Personkreis nach §53/54 SGB XII gehört" so ist auch der Betreff. Das ist das entscheidende, denn da steht alles drin was ein zusteht. Im schreiben selber sind noch paar Zeilen mit BZ-Messen und Insulin spritzen und das Typ1 hat.
So weit ich weis stellt jedes SPZ oder Amtsarzt solche schreiben aus, wenn sie möchten.

Schulhelfer & Co. wird hier auch in einer extra Behörde beantragt, die wohl sehr änlich wie ZBfS ist, da wird das schreiben mit angehängt und damit ist schon mal klar DAS und es geht nur noch um wie viel Stunden gebraucht werden.

Bayern tut sich da leider besonders schwer, das hört man immer mal wieder.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden