Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

8. Klasse. Antrag auf Inklusion an der Schule

sandra87
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juni 2020 08:54 - 18 Juni 2020 08:55 #114076 von sandra87
8. Klasse. Antrag auf Inklusion an der Schule wurde erstellt von sandra87
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des Antrages auf Inklusion an der Schule keines Kindes.

Wir haben ich zwei Schuljahre vor uns und aktuell haben Schule sowie Förderzentrum ihr Schreiben fertig, damit mein Kind als inkllusionskind laufen könnte.


Die Sache ist die, ich bin hin und hergerissen. Die Schule übt Druck aus, das sie ja so eine Arbeit damit hatten das Schreiben zu verfassen, das FZ ist selbstverständlich auch der Meinung dass es notwendig ist und ich zweifele ob es notwendig ist. Mein Kind selbst will das ganze Tamtam nicht. Es sieht die Vorteile nicht bzw. will auch nicht bevorteilt werden.


Was meint ihr, ist es unbedingt notwendig ?

Lg
Letzte Änderung: 18 Juni 2020 08:55 von sandra87.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2020 12:17 #114078 von Cheffchen
Hast Dich verschrieben, 8 Klasse?
Wenn das stimmt, zumindest hier ist nach 5/6 Klasse schluss zumindest bei nur Dia.
Wenn dein Kind aber aus was für gründe auch immer Hilfe braucht dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als es zu beantragen.
Was mit vorteile meinst verstehe ich nicht oder das Schule Arbeit mit ein schreiben hat, ist doof aber nicht dein Problem.

Ob unbedingt notwendig? die frage ist ja, was genau?
(24h 1zu1 betreuung vielleicht nicht unbedingt)

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

UnserKleiner



Gesperrt
Gesperrt

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Juni 2020 10:01 #114161 von UnserKleiner
UnserKleiner antwortete auf 8. Klasse. Antrag auf Inklusion an der Schule

Cheffchen schrieb: Hast Dich verschrieben, 8 Klasse?
Wenn das stimmt, zumindest hier ist nach 5/6 Klasse schluss zumindest bei nur Dia.
Wenn dein Kind aber aus was für gründe auch immer Hilfe braucht dann bleibt dir ja nichts anderes übrig als es zu beantragen.
Was mit vorteile meinst verstehe ich nicht oder das Schule Arbeit mit ein schreiben hat, ist doof aber nicht dein Problem.

Ja ich habe es auch nicht ganz verstanden. Vllcht könntest du noch mla etwas genauer beschreiben.

Ob unbedingt notwendig? die frage ist ja, was genau?
(24h 1zu1 betreuung vielleicht nicht unbedingt)

Cheffchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden